iMac G5 Homefolder

TRK Banat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.04.2021
Beiträge
179
Reaktionspunkte
14
Moin,

Habe meinen alten G5 aus dem Keller geholt, und wollte mal schauen was auf dem noch so drauf ist und ihn aus Spaß mal upgraden.
Doch dann plopte dieses Fenster auf.

Ich kann mir keinen Reim darauf bilden, was ich jetzt machen soll.
Das kuriose ist das ich meinen Home Ordner noch über „Umwege“ finde, nämlich wenn ich auf die Festplatte klicke, ist dort ein Ordner, welcher Privat heißt und in dem praktisch viele von dem eigentlichen Festplatte drin sind, wie die Benutzer und die Library
Vielen Dank schonmal im Voraus
 

Anhänge

  • 8EDCCD69-FC91-4B89-A9B7-C7194FC8A171.jpeg
    8EDCCD69-FC91-4B89-A9B7-C7194FC8A171.jpeg
    139,2 KB · Aufrufe: 108
Verschiebe den gefundenen Ordner in /Users/
Dann unter Systemeinstellungen - Benutzer prüfen ob der Pfad zu dem Ordner korrekt ist.
 
Ich kann den Ordner nicht verschieben, da ein Fehler auftritt.
 

Anhänge

  • CA7FA13E-D312-4959-A257-421B01D1CB24.jpeg
    CA7FA13E-D312-4959-A257-421B01D1CB24.jpeg
    322 KB · Aufrufe: 77
Mach mal eine Dateisystem Reparatur im Festplattendienstprogramm und probiere es erneut.
 
Heißt der Ordner privat oder private? Letzteres ist ein normalerweiser verstecker UNIX-Systemordner.
Kann sein, daß der schon bei alten Systemen geschützt ist.
Wenn, dann kopiere den Inhalt, nicht den Ordner, in deinen Benutzerordner.
 
Volume konnte nicht repariert werden,
das Fenster wurde zugespamt mit „Reservierte Beteiche des Kataloges haben falschen Inhalt“

Und zu viele Endknoten 185 sollte anstelle von 274 stehen.

Der Ordner heißt Privat
 
Hattest du vielleicht Filevault aktiv?
Die alte Version nutzte doch ein verschlüsseltes DMG.
 
Nein, habe ich glaube ich damals nicht aktiviert, und ist auch jetzt nicht aktiviert.
 
Der „Neue“ User Ordner wurde am 20.4.2018 erstellt, mein alter Benutzer am 21.4.2018 praktisch neu erstellt. Zu der Zeit hatte ich den Rechner meines Wissens nach nicht genutzt, das verrückte ist aber das 2 Benutzer betroffen sind und 1 anderer nicht.
 
Zurück
Oben Unten