iMac G5 heute bestellt!

L

Libi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
205
Reaktionspunkte
49
An alle Verzagten die ihr erst vor kurzem eurer schönes Geld für einen alten G5 ausgegeben habt - ich habs im November auch getan - und heute schon wieder :D

Als ehemaliger "Betatester" (Desktop G3 beige, Rev. A) habe ich meine Lektion gelernt. Nie wieder eine Rev. A! Damit ihr mich nicht falsch versteht, der G3 läuft auch heute noch tadellos, aber die folgenden Rev. hatten aber dann doch einige Verbesserungen, die ich vermisse.

Wir haben einen 2 Mann Betrieb und arbeiten seit Juli 2000 mit je einem G3 Pismo. Im November war dann die Zeit gekommen (auftragsbedingt) einen G5 anzuschaffen. Es ist der iMac geworden.

Das Teil hat uns so begeistert, daß wir, bevor es keinen mehr gibt, heute noch schnell einen zweiten geordert haben. Uns ist vor allem wichtig, daß die Classic-Software noch darauf läuft. Denn einige für uns wichtige Programme gibt es nur für die Classic-Umgebung. Ganz zu schweigen davon, was es kosten würde alle Classic-Programme auf Universal upzudaten.

VIELEICHT gibt es ja noch Hoffnung für euch, in Form eines Hauptplatinen-Upgrade für die Rev. C auf Intel-CPU. Vieleicht ist ja das auch der Grund, warum er so schwer aufgeht :D

Libi
 
glückwunsch! :)

Libi schrieb:
VIELEICHT gibt es ja noch Hoffnung für euch, in Form eines Hauptplatinen-Upgrade für die Rev. C auf Intel-CPU. Vieleicht ist ja das auch der Grund, warum er so schwer aufgeht :D

Libi

glaub ich nicht... :D
 
Gut gemacht, wirst noch lange Freude daran haben
 
hi!

ich hab mir den iMac G5 auch noch gekauft, aber noch letztes Jahr am 30. und verkauft für nen Intel iMac wird meiner sicher nicht! :)
 
Jaaaaaaaaa! Mit meinem Rev. B bin werde ich auch noch lange Freude haben! Nach wie vor macht der so einige Dosen platt ;)
 
Sehr schön, ich würde mir auch gerne einen 20" iMac G5 holen, am besten den 2,0 Ghz. Die verkaufen ihre Macs ja jetzt alle, da lässt sich bestimmt das eine oder andere Schnäppchen machen. Aber ich habe die größten Skrupel, meinen momentanen iMac in Ebay zu stellen, wenn mir dann der Preis nicht gefällt, muss ich, soweit ich weiß, trotzdem verkaufen.

Außerdem bin ich mir nicht sicher, wieviel ich für meine gesamtes, unten in der Signatur stehendes Setup noch bekomme. hmmm...*Auch einen fetten G5 will*


dasich
 
es war noch nie gut in veraltete Technik (Konzepte) zu investieren.

Ich hoffe trotzdem, dass deine Argumente für Dich aufgehen. Für mich würde ich jetzt nie und nimmer mehr in die Motorola/IBM Technik investieren. (auch nicht zum halben Preis)
 
papcom schrieb:
es war noch nie gut in veraltete Technik (Konzepte) zu investieren.

Ich hoffe trotzdem, dass deine Argumente für Dich aufgehen. Für mich würde ich jetzt nie und nimmer mehr in die Motorola/IBM Technik investieren. (auch nicht zum halben Preis)

Wenn du damit nicht deine Brötchen verdienst, stimme ich dir zu.
Wenn aber doch ist es für dieses Jahr besser in etwas Bewährtes zu investieren oder es zu halten und der neuen Technik noch etwas Zeit zu geben.

Libi
 
Libi schrieb:
VIELEICHT gibt es ja noch Hoffnung für euch, in Form eines Hauptplatinen-Upgrade für die Rev. C auf Intel-CPU. Vieleicht ist ja das auch der Grund, warum er so schwer aufgeht :D

Das glaube ich kaum. Apple verkauft Computer am Stück und nicht in Einzelteilen zum selber zusammenbauen...
 
Willkommen im Club der G5er :)
 
Mit nem G5 ist bisher halt auch noch niemand falsch gefahren... Mal sehen, wie sich die Intels bewähren... Auf jeden Fall die Rev C - Modelle abwarten, kann ich nur raten! Ich selbst habs leider nicht so gemacht...
 
ich habe auch am 27.12. schnell noch einen iMac G5 20" gekauft. Ich werde so lange wie möglich Intel outside lassen. Sorgen habe ich ja schon, dass es schneller geht als ich mir erhoffe, dass mein G5 veraltet (aber sicher nicht wegen der Geschwindigkeit, eher wegen Software), aber für mich gab es keine Frage, mir noch einen G5 zu kaufen.
Aber jedem das seine. Wer mag, kann sich ja jetzt über wirklich beeindruckende Geschwindigkeitszuwächse freuen. Und ein paar Leute (wie ich) freuen sich über den letzten PPC...
 
wavey schrieb:
Und ein paar Leute (wie ich) freuen sich über den letzten PPC...
Damit man sich in 10 Jahren drueber unterhalten kann wie toll die PPCs doch waren und man dann ganz stolz ist, dass man noch einen hat :p

Hatte mir meinen iMac im November gekauft und will ihn auch nicht umtauschen gegen einen Intel, da ich ja eh mehr ein Notebook-User bin. Werd dann fruehestens bei den iBooks updaten oder doch lieber warten bis 64bit books kommen oder doch lieber noch warten und dann noch was warten und noch warten bis wieder was besseres kommt bis ich nicht mehr da bin... ;)
 
dasich schrieb:
Aber ich habe die größten Skrupel, meinen momentanen iMac in Ebay zu stellen, wenn mir dann der Preis nicht gefällt, muss ich, soweit ich weiß, trotzdem verkaufen.
Kannst doch einen Mindestpreis angeben... (wenn der nicht erreicht wird musst dus nich verkaufen.)
 
ich hab meinen g5 leider im august gekauft.. :D hätte im nachinnein noch nen paar monate warten sollen..
hätte mciha ber nicht (wieviele hier) geärgert das es "nur" ein g5 und kein intel ist :D

mein nächster mac wird aber ein intel.. ausser der hier gibt vorzeitig seinen geist auf... *g*
 
Ich habe auch die letzten beide Tage hin und her überlegt, ob ich meinen iMac G5 (kurz vor Weihnachten gekauft) gegen einen Intel iMac tauschen soll. Die Entscheidung ist gefallen. Gestern habe ich Tausch eingeleitet. Der iMac G5 wird in 2 Tagen abgeholt und der neue soll in 7-10 Tagen da sein. Bin gespannt. Wer kann schon sagen, ob die Entscheidung richtig ist? Erstmal wohl niemand. Das Software-Problem wird sich wohl bei diesem Plattformwechsel schneller lösen als beim Wechsel auf ppc.

Intel ist nun mal die Plattform, die Apple nun für die nächsten Jahre gewählt hat. Von daher denke ich, bin ich mit dem Intel iMac auf jeden Fall in Sachen Software längerfristig auf der sicheren Seite, als mit dem G5. Den Performance-Gewinn sollte man auch nicht vergessen.

Also ich werde gern meine ersten Eindrücke und Erfahrungen mit dem Intel iMac in den nächsten Tagen/Wochen hier im Forum mitteilen.
 
fred2005 schrieb:
Gestern habe ich Tausch eingeleitet. Der iMac G5 wird in 2 Tagen abgeholt und der neue soll in 7-10 Tagen da sein.


Erzähl mal bitte Genaueres...wo gekauft?
Wie hast Du das gemacht?....lt.Apple fällt ja Deiner nicht mehr in die "Umtauschfrist" oder? Musst du was draufzahlen?
 
Wer jetzt einen G5 im Apple Store kauft, erhält möglicherweise ein altes Tauschgerät? Wenn ich hier lese, wie viele Leute ihren G5 eintauschen, muss man das ja vermuten, dass Apple die wieder als "neuen" G5 verkauft. Sonst wäre das ja wirtschaftlicher Wahnsinn.
 
Libi schrieb:
An alle Verzagten die ihr erst vor kurzem eurer schönes Geld für einen alten G5 ausgegeben habt - ich habs im November auch getan - und heute schon wieder :D

Als ehemaliger "Betatester" (Desktop G3 beige, Rev. A) habe ich meine Lektion gelernt. Nie wieder eine Rev. A! Damit ihr mich nicht falsch versteht, der G3 läuft auch heute noch tadellos, aber die folgenden Rev. hatten aber dann doch einige Verbesserungen, die ich vermisse.

Wir haben einen 2 Mann Betrieb und arbeiten seit Juli 2000 mit je einem G3 Pismo. Im November war dann die Zeit gekommen (auftragsbedingt) einen G5 anzuschaffen. Es ist der iMac geworden.

Das Teil hat uns so begeistert, daß wir, bevor es keinen mehr gibt, heute noch schnell einen zweiten geordert haben. Uns ist vor allem wichtig, daß die Classic-Software noch darauf läuft. Denn einige für uns wichtige Programme gibt es nur für die Classic-Umgebung. Ganz zu schweigen davon, was es kosten würde alle Classic-Programme auf Universal upzudaten.

VIELEICHT gibt es ja noch Hoffnung für euch, in Form eines Hauptplatinen-Upgrade für die Rev. C auf Intel-CPU. Vieleicht ist ja das auch der Grund, warum er so schwer aufgeht :D

Libi

Da hat einer gut nachgedacht und genau das richtige für sich gemacht.
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. :)
 
he29 schrieb:
Erzähl mal bitte Genaueres...wo gekauft?
Wie hast Du das gemacht?....lt.Apple fällt ja Deiner nicht mehr in die "Umtauschfrist" oder? Musst du was draufzahlen?

Direkt im AppleStore gekauft. Ich habe mich mit Customer Relations Deutschland in Verbindung gesetzt und denen ein Fax geschickt. Gestern erhielt ich dann einen Anruf von Apple und die haben mir das Angebot gemacht. Drauf zahlen muss ich nix.
 
Zurück
Oben Unten