iMac G5 Grafikkartenproblem ??

Sinclair

Sinclair

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen, ich war heute auf einer HP wo der Seitenhintergrund bei mir geflackert hat wie zu besten Röhren Zeiten bei 60 Hz !!
Ich hab von diesen Hintergrund eine Jpeg Datei gemacht und mit rangehangen.
Ich würde alle iMac G5 Besitzer hier im Forum mal bitten das Bild aufzurufen ob ihr dieses Flackern auch habt oder ob es nur meine Mac betrifft, was ich nicht denke denn dieses Flackern trat bei mir nur bei diesen Hintergrund bis jetzt auf.
Mein iMac G5 ist ein 20" und läuft in der höchsten Auflösung also 1680x1050 OSX 10.3.8
bei meinen iBook tritt dieser Effekt nicht auf !!
Wenn ich das Bild um 100% vergrössere ist das Flackern weg und man sieht deutlich das das Bild aus mehreren eng beieinander liegenden waagerechte Linien aufgebaut ist.
Falls es mehrere iMacG5 betreffen sollte wird es wohl ein Darstellungs/Treiber Problem der GForce FX 5200 sein und ich würde den Apple Support verständigen und den Jungs ggf. auch das Testbild zur Verfügung stellen.

gruß aus Berlin

:D
 

Anhänge

  • testbild.jpg
    testbild.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
PB (siehe Sig): kann kein Flackern erkennen. ;)

MfG, juniorclub.
 
wie schon geschrieben bei meinen iBook G4 ist auch alles schick, kein Flackern :p
 
Irgendwie erkenne ich auch in deiner Grafik nix...bin ich blind? :cool:
 
JAGass schrieb:
Irgendwie erkenne ich auch in deiner Grafik nix...bin ich blind? :cool:

ich glaube das soll schwarz sein ;D nur bei ihm flackert es

hier @PC flackert nichts
 
korrekt ist kein Bild sondern nur ein Hintergrund(bestehend aus enge waagerechte Linien) , ich denk mal es betrifft nur die iMacG5 bzw wenn nicht dann nur meine Kiste deshalb würde es mich interessieren ob jemand mit einen anderen iMacG5 das Flackern hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe auf deinem Bild auch ein Flackern.
Solche Erscheinungen sind mir auf meinem iMac G5 allerdings noch nicht aufgefallen...
 
Also bei mir flackert es auch .
Ist mir bei ähnlichen Hintergründen zB. Logic Pro6 auch schon aufgefallen.
Anscheinend mag der iMac dunkele Streifenmuster nicht sonderlich.
Deutlich mehr stören tut mich ein heftiges Flackern am oberen Bildschirmrand bei der Vollbildwiedergabe in iPhoto .


Ciao Frank





iMac G5 20" 1024 Mb RAM
 
Moin ,
mein G 4 iMac, 17 " Grafikkarte 64 MB (April 2003) zeigt ein ruhiges + flackerfreies Bild eines schwarzen Hintergrundes mit grauen Streifen.

Moin auch

aralka
G-4-iMac, 1 GHz, Graka 64 MB 1GB Ram
 
nope ... kein Flackern hier :)
 
Bei mir flackert es auch (iMac G5 20").
Ich vermute, das hat was mit der Bildschirmauflösung und dem Abstand der wagerechten schwarzen Linien zu tun.
Und es könnte sich auch um eine optische Täuschung handeln:

kreise.jpg
 
Also bei meinem Imac G5 17" flackert gar nichts!
 
Bei meinem 20" iMac G5 flackert auch nix..
 
laukel schrieb:
Bei mir flackert es auch (iMac G5 20").
Ich vermute, das hat was mit der Bildschirmauflösung und dem Abstand der wagerechten schwarzen Linien zu tun.
Und es könnte sich auch um eine optische Täuschung handeln:

cooles Trickbild
by the way die Kreise drehen sich bei meinen iMac schneller als beim iBook. :D

Also wenn es eine optische Täuschung wäre müsste ich die doch auch an meinen iBook bemerken, alle anderen die bis jetzt geposted haben und eben keinen entsprechenden iMac haben sehen ja auch nix
So wie es aussieht betrifft es nur die 20" iMacG5
 
Sinclair schrieb:
cooles Trickbild
by the way die Kreise drehen sich bei meinen iMac schneller als beim iBook. :D

Öhm, da dreht sich gar nichts. Das ist nur eine Optische Täuschung.. :D
 
Bei meinem IMac 17" flackert auch nix...
 
Bei mir flackert es auch (iMac G5 20"), aber das ist mir schon bei anderen Hintergrundmustern, die ähnlich streifig sind aufgefallen. Das in iPhoto stört mich aber auch mehr. Scheint beim 20" eine Interferenz (zumindest im Kopf) zu ergeben.
 
SchaSche schrieb:
Öhm, da dreht sich gar nichts. Das ist nur eine Optische Täuschung.. :D

:D :D naja wieder einer Illusion beraubt :music
 
Bei mir flackert's auch. imac G5 20"
 
Auf meinem zweiten TFT flackert's allerdings nicht.
 
Zurück
Oben Unten