iMac G5 gefühlsmäßig langsamer als Powerbook ?

enigm-a schrieb:
Selbst wenn der eine MAC langsamer als der andere ist.
Schneller als n Wintel ist er auf jedenfall!

Och, ich weiß nicht. Von der Geschwindigkeit her tun die sich nicht viel.

Es sind ganz andere Qualitäten, die mich seit 19 Jahren dem Mac treu sein lassen! :cool:
 
den[N]is schrieb:
wenn ich das so höre müsste die Darstellung an den Minis erst Recht langsam sein sehe ich das richtig? Die Grafikkarten sind ja noch schlechter / langsamer.

mfg Denis

glaubt doch nicht an so nen quatsch. in bezug auf coreimage steht der mini nat. schlecht da, aber man braucht coreimage ja auch soooo "häufig" *räusper*
und was quartzextreme angeht: dort zählt eigentlich nur ob es unterstützt wird oder nicht. fenster resizing, photoshop scrollen oder fenster verschieben wird durch eine radeon x800 auch nicht schneller. also vergiss den quatsch. eine 9200er radeon reicht völlig aus zum arbeiten (wohlgemerkt arbeiten).
 
Oh, und noch was zu solchen testprogrämmchen wie xbench oder cinebench... die lassen eine rage 128 teilweise besser dastehen als eine geforce 6800 und wollen dir verklickern dass kohl noch der kanzler ist (geklautes zitat). cinebench ist toll um cpu benchmarks zu machen (nur die opengl-losen rendering tests). wenn ihr die grafikbenchmarks machen wollt dann vielleicht mit quake 3 oder halo.
 
Lynhirr schrieb:
Streichele ihn mal mit einem flauschigen Tuch :p

Hab ich gemacht und schon hat er ein Clone Backup schnell und sauber durchgeführt :p :D
 
Da noch niemand auf die Idee gekommen ist:

Kann es eigentlich sein, dass irgendwas anderes für den gefühlten Unterschied (mit-)verantwortlich ist? Ich denke da namentlich an den G5-Prozessor. Ich denke da an Latenzzeiten und ähnliches...
 
Latenzzeiten? Halte ich für unwahrscheinlich ;)

Vor welchem Rechner verbingst du denn mehr Zeit, das würde vielleicht das "Gefühlte" besser erklären können.

Ich für meinen Teil glaube ganz fest daran, dass mein iMac das oben beschriebene PowerBook "abzieht" :)

Viele Grüße,
basti2701
 
basti2701 schrieb:
...
Vor welchem Rechner verbingst du denn mehr Zeit, das würde vielleicht das "Gefühlte" besser erklären können.
...
Viele Grüße,
basti2701

Vor dem iMac ca. 70 : 30 zum Powerbook
 
enigm-a schrieb:
Selbst wenn der eine MAC langsamer als der andere ist.
Schneller als n Wintel ist er auf jedenfall!

Aber sicher doch ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
CrazyHarlequin schrieb:
Du machst mir Angst ;)

lg
Pit

Keine Sorge, ich bins, der alte Lyn. Ich mach mir höchstens selber Angst, oder meinem Psychiater :D
 
klana schrieb:
Vor dem iMac ca. 70 : 30 zum Powerbook

Hm, seit meinem iMac-Reparatur-Desaster denke ich immer öfter über die Anschaffung eines iBook nach.

Wie ist das so, das Leben mit 2 Macs. Ich kenne das ja gar nicht. Ich hatte all die fast 20 Jahre immer nur einen Mac. Ist das irgendwie etwas lohnendes?

Wie reden die 2 Macs miteinander? Kann man die im Targetmodus synchronisieren?

Fragen über Fragen ...
 
Lynhirr schrieb:
Wie ist das so, das Leben mit 2 Macs.
Wie reden die 2 Macs miteinander? Kann man die im Targetmodus synchronisieren?

Du kannst ja beide von derselben Platte betreiben. Entweder du bootest beide von einer externen Festplatte, oder du bootest den Desktop-Mac im FireWire-Target-Disk-Mode von der eingebauten Festplatte des Mobilmacs
 
performa schrieb:
Du kannst ja beide von derselben Platte betreiben. Entweder du bootest beide von einer externen Festplatte, oder du bootest den Desktop-Mac im FireWire-Target-Disk-Mode von der eingebauten Festplatte des Mobilmacs

Danke für den Beitrag. Ich habe mal einen eigenen Thread aufgemacht :)
 
klana schrieb:
Vor dem iMac ca. 70 : 30 zum Powerbook

Na dann ist es doch kein Wunder, wenn du das Gefühl hast der iMac sei langsamer. Du "verbringst viel mehr Zeit mit ihm'" und damit werden negative Erfahrungen - wie (anscheinend) langsames Dock oder ähnliches - auch eher mit dem iMac in Verbindung gebracht :)

Meine Theorie...

basti2701
 
Zurück
Oben Unten