iMac G5 Festplatte weiter verwenden?

  1. DNalor

    DNalor Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    8
    Moin,

    mein iMac G5 17'', 1,6 GHz (erste Version 2005) ist ja nun mehr oder weniger Schrott, Hauptplatine kaputt (siehe den Thread: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=237947)

    Deshalb muss ich jetzt "konstruktiv" weiter machen...

    Wer kann mir Tipps geben, wie ich an die Daten meiner internen Festplatte komme? Wie man sie ausbaut, weiß ich schon (http://manuals.info.apple.com/de/imacG5_17inch_harddrive.pdf)

    Und es ist wohl eine Serial ATA 80 GB HD. Was heißt das (ATA, SATA???)?

    Doch wie gehe ich weiter vor? Ich brauche wohl ein Gehäuse, oder? Was für eins?

    ich habe sonst noch einen ibook G4.

    Gruss,

    Roland.
     
    DNalor, 28.01.2007
  2. Lynhirr

    LynhirrMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Langsam. Noch ist der G5 nicht wirklich Schrott. Wenn du ins verlängerte Reparaturprogramm fällst ist dein Mac bald wieder heil :)
     
    Lynhirr, 28.01.2007
Die Seite wird geladen...