imac g5 externe Festplatte langsam

I

iNuke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Problem: Wenn ich eine externe Fesplatte per USB an meinen iMac G5 anschließe bekomme ich nur extermst langsame Übertragungsraten (jeneist von gut und böse). Es liegt nicht an den Platten, da diese am MacBook ordentlich laufen.

Kann es sein, dass irgend eine andere an den USB Ports angeschlossene Hardware oder Software die den USB Port überwacht (MissingSync) hierfür verantworlich ist.

Nur zur verdeutlichung eine 700MB Datei benötigt derzeit 11Minuten (das sieht schon fast wie USB 1.1 GEschwindigkeit aus)
 
Also die USB 2 Geschwindigkeit am Intel Mac ist deutlich schneller als am PPC Mac.
"Damals" wurden wohl nicht so gute Chips verbaut. Die Erfahrung habe ich auch gemacht.

Hast du die HDD direkt am iMac in einem USB Anschluss oder in der Tastatur?
 
Die Festplatte hängt direkt am iMac. Habe auch schon getestet die übrige USB Hardware zu entfernen - leidder ohne Erfolg. Klar darf der IntelMac schneller sein - aber da schafft selbst mein G3 mit USB 2.0 Karte mehr (oops den hab ich ja gaar nicht mehr schnief)
 
kann es sein, dass der G5 Probleme beim Zuggriff auf FAT32 formatoerte Datenträger hat ?
 
Zurück
Oben Unten