1. Wir werden um 10:30 Uhr die Forum Software auf die neue Version aktualiseren. Das Forum wird für ca. eine halbe Stunde geschlossen bleiben.

    Vielen Dank
    Macuser.de Community! Team

iMac G5 | extended desktop-tauglich?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von m@cwombat, 16.01.2006.

  1. m@cwombat

    m@cwombat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.01.2006
    Hallo zusammen,

    Ich stehe als kompletter Apple-Neuling vor der undankbaren Entscheidung zwischen iMac G5 und Mactel. Dieses Forum brachte schon einiges Licht ins Dunkel und auch die beruhigende Gewissheit, mit meiner Konfussion nicht alleine zu sein. Thx!

    Hier aber nur meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob mit dem G5 ein "extended desktop" möglich ist, so dass man beispielsweise in Indesign die Paletten auf den einen Monitor platzieren kann und so auf dem anderen viel Platz fürs Layout hat? Hab irgendwo gelesen, dass die Grafikkarte vom neuen das unterstützt.

    Danke!
     
  2. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Vermutlich redest Du von einem iMac G5 oder iMac Intel Core Duo. Beim Intel kannst Du das auf jeden Fall, beim G5 musst Du soweit ich weiß noch mit dem Patch für's iBook rangehen - das geht aber. Hab das iBook aus der Signatur auch gepatched und das geht einwandfrei :)

    Ciao
    Dennis
     
  3. PieroL

    PieroL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.481
    Zustimmungen:
    233
    MacUser seit:
    25.08.2005
    Die intel-imacs haben nen dvi ausgang und werden das nativ unterstützen.
    Die G5-imacs haben nur vga, da muss man halt hacken, aber es geht auch. nur vga ist halt nicht immer optimal in der qualität, dvi ist wohl meist besser.
     
  4. DieTa

    DieTa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.278
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hinweis noch meinerseits: Die Intel-iMacs können max. ein 23" ACD (1920x1200) unterstützen!
     
  5. m@cwombat

    m@cwombat Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    16.01.2006
    na das ging ja flott,
    danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen