iMac G5 | extended desktop-tauglich?

m@cwombat

m@cwombat

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

Ich stehe als kompletter Apple-Neuling vor der undankbaren Entscheidung zwischen iMac G5 und Mactel. Dieses Forum brachte schon einiges Licht ins Dunkel und auch die beruhigende Gewissheit, mit meiner Konfussion nicht alleine zu sein. Thx!

Hier aber nur meine Frage: Kann mir jemand sagen, ob mit dem G5 ein "extended desktop" möglich ist, so dass man beispielsweise in Indesign die Paletten auf den einen Monitor platzieren kann und so auf dem anderen viel Platz fürs Layout hat? Hab irgendwo gelesen, dass die Grafikkarte vom neuen das unterstützt.

Danke!
 
Vermutlich redest Du von einem iMac G5 oder iMac Intel Core Duo. Beim Intel kannst Du das auf jeden Fall, beim G5 musst Du soweit ich weiß noch mit dem Patch für's iBook rangehen - das geht aber. Hab das iBook aus der Signatur auch gepatched und das geht einwandfrei :)

Ciao
Dennis
 
Die intel-imacs haben nen dvi ausgang und werden das nativ unterstützen.
Die G5-imacs haben nur vga, da muss man halt hacken, aber es geht auch. nur vga ist halt nicht immer optimal in der qualität, dvi ist wohl meist besser.
 
Hinweis noch meinerseits: Die Intel-iMacs können max. ein 23" ACD (1920x1200) unterstützen!
 
na das ging ja flott,
danke!
 
Zurück
Oben Unten