iMac G5 – etwa so?

superlopez

superlopez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
288
Reaktionspunkte
4
Moin,
ich hab ´ne Frage: Im Zuge von Leopard möchte ich meinen iMac G5 (ohne iSight) aufrüsten. Also neue Festplatte (derzeit 80 GB) und mehr Arbeitsspeicher (bisher 512 MB). Da ich technisch allerdings nicht so versiert bin, weiss ich nicht, welche Festplatte ich nehmen kann. Wäre zum Beispiel diese hier okay:
http://www.gravis.de/Detail.aspx?path=Laufwerke/Festplatte/intern/&pid=18026

Oder ist die nicht mit meinem System kompatibel?
Ach ja, und zweite Frage: Wieviel Arbeitsspeicher kann der iMac maximal vertragen – und welchen würdet Ihr mir empfehlen?

Wäre nett, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte. :)

Lopez
 
Festplatte ist im Prinzip egal, es muss eine mit 3,5" und ATA Anschluss sein (also alles nur kein S-ATA).

Ram, hier werden wohl 90% antworten: DSP - die restlichen werden Dir zu MDT Speicher raten :).

Maximal kannst Du 2GB einbauen.
 
MooseATcargal schrieb:
Festplatte ist im Prinzip egal, es muss eine mit 3,5" und ATA Anschluss sein (also alles nur kein S-ATA).

Ram, hier werden wohl 90% antworten: DSP - die restlichen werden Dir zu MDT Speicher raten :).

Maximal kannst Du 2GB einbauen.


Das halte ich für ein Gerücht...

Mein iMac G5 Ref. A hat S-ATA!!
 
Hi
Du kannst max. 2 mal 1GB 184 Pin DDR 400 Ram einbauen.
Nimm welches von Kingston oder MDT und gut ist!
Die Platte die Du gezeigt hast, geht nicht da ATA interface.
Du brauchst ne SATA Platte, wobei die Samsung klasse ist(schnell und leise!)
Die Platte und das RAM bekommst Du bei jedem PC-Händler Wenn Du aus Köln und Umgebnung bist schreib mir ne PN
gruss

JK
 
metty schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht...

Mein iMac G5 Ref. A hat S-ATA!!
Wirklich? Sorry, dann hab ich mich verschaut und ziehe mein Posting zurück :)
 
metty schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht...

Mein iMac G5 Ref. A hat S-ATA!!

Also mein System Profiler gibt an, dass es eine ST380013AS ist.
Ist das jetzt S-ATA? :confused:

Hättet Ihr ´nen Tipp, welche Festplatte und -größe konkret (Marke)?
Und noch etwas: Wie kompliziert ist eigentlich der Einbau?

Danke schon mal für Eure bisherigen Tipps ...
 
iMac G5 Rev. A ist definitiv SATA, habe eine ausbauen lassen und eine 250er hereinmachen lassen

:D

Musste extra ein SATA Gehäuse kaufen um die Platte extern weiterverwenden zu können.
 
Ja, ich hab Blödsinn geschrieben, habs ja eh schon zu gegeben :D
 
Zurück
Oben Unten