iMac G5 (erste Generation)>MacBook Pro (IntelCore2Duo)

F

flockser

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen iMac G5 (20") mit 1,8 Ghz, 1 GB Ram und einer Geforce FX 5200.
Ich spiele mit dem Gedanken das Teil zu verkaufen (bei ebay ca 900Euro)und mir stattdessen ein Mac Book Pro mit den neuen Intel Core 2 Duo zu kaufen (ca 2000 Euro).
Mich würde die Leistung dabei interessieren, wenn ich das Mac Book Pro als Desktop Ersatz (mit externen Monitor und Tastatur betreibe). Ist es mit dem G5 vergleichbar, besser. Was würdet ihr sagen?
aktuelle Konfi:
20" G5
1,8 GHz
1 GB RAM
160 GB Festplatte
64 MB Geforce

angestrebte Konfiguration:
15,4" mit extern 19" Monitor
2,16 GHz Intel Core 2 Duo
1 GB RAM
120 GB Festplatte
128 MB ATI Radeon Videospeicher

Ich nutze mit dem iMac die Abobe Palette (PS,Indesign,Illu) und QuarkXPress. Aperture wäre vielleicht interessant. Video und 3D nicht.

Über Auskunft wäre ich dankbar, vielleicht auch über Infos von Leuten, die vom iMac zur ersten Generation der MacBookPro Reihe (mit Intel Core "1" Duo) umgestiegen sind.

Viele Dank.
 
Also ich habe nur den Vergleich mit Freunden, die schon Intelbestückte Books haben und meinem iMac G5 2Ghz 20".
Ich würde sagen, das Book ist schneller, allerdings bei Deinen Anwendungen spez. Photoshop etc. wird der iMac die Nase vorn haben, da er nicht Rosetta benötig um die Progs auszuführen.
Aber da werden andere bessere Erfahrungen haben, als ich.
 
Nun, du würdest ja hauptsächlich von der schnelleren CPU des MBP profitieren. Die kannst du aber erst nutzen, wenn die Adobe-Palette als Universal Binary vorliegt (Mitte 2007?). Bis dahin wird dir ein Umstieg nichts bringen. Und dann gibt es vermutlich auch schon ein neues MBP-Modell. Würde warten.
 
danke für die antworten soweit, mich würden noch weitere meinungen interessieren
 
Zurück
Oben Unten