iMac G5 DualChannel

  1. Melchior

    Melchior Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    ich besitze den 17er iMac G5 Version Mai 2005 (ATI 9600 und 2 GHz). Nun habe ich zwecks Speichertests die zwei 512MB DDR1 Ram Module in meinen PC: Opteron 144 auf ein Asrock 939Dual getestet . Allerdings lief der RAM da absolut nicht in DualChannel-Mode, nur Single-Channel und halt 1GB. Die beiden Module sind leider nicht ganz gleich, eins CL3 und CL2, wäre egal denke ich mir das CL3 dann genommen wird.
    Wahrscheinlich wurde damals beim BTO zum Orginalmodul ein zweites dazu gesteckt. Wie finde ich raus, ob der iMac in DualChannel-Mode läuft, unter Windows gibts da ja zig Programme.

    MfG
     
    Melchior, 20.05.2006
  2. Mac4Life

    Mac4LifeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    soweit ich weiss unterstützt der G5 iMac kein Dual Channel.
     
    Mac4Life, 20.05.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac DualChannel
  1. doctar
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    245
  2. samsonite
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    139
  3. Mia1006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    224
  4. jteschner
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.347