iMac G5: Display

scsimodo schrieb:
Du kaufst Billigware und nimmst Fehler in Kauf? Ich würde das nicht machen! Egal wie teuer (oder billig) als Kunde hat man das Recht auf funktionierende Ware. Hat das Ding einen Fehler geht es zurück. Punkt.

Nach der gängigen Rechtsprechung, und der entsprechenden ISO Norm, ist dass aber kein Fehler, und deshalb auch keine Rückgabemöglichkeit.
 
performa schrieb:
Du hast mit Apple keinen Vertrag geschlossen von dem du zurücktreten könntest, oder Nachbesserung fordern könntest.

Du kannst auch nicht von deinem Kauf-Vertrag mit Gravis zurücktreten, da du kein Rücktrittsrecht hast - und dein Rechner nicht mangelhaft ist (es sei denn, Gravis hätte dir bestätigt "Null Pixelfehler" oder ähnliches vermutlich müssen sie das aber auch schriftlich tun, da sie irgendwelche Nebenabreden von Verkäufern per AGB ausschließen)

Aus diesem Grund würde ich TFTs auch nie ohne extra Rückgaberecht (!) im Laden, sondern ausschließlich im Versand bestellen.

Ja, dass kann man nur jedem raten, TFTs, nie ohne Rückgabemöglichkeit, oder per Fernabsatz kaufen.
Ich habe meine TFTs die ich bisher besessen hatte, bisher auch nur so gekauft, und ich habe auch schon einmal ein TFT wegen einem Pixelfehler zurückgegeben, hätte ich ihn behalten müssen, hätte ich mich ganz schön geärgert.
 
joestoeb schrieb:
wohl nicht mehr allzuviel bekommen, bzw, wenn ihn überhaupt jemand nimmt, glaube kaum, dass da jemand ein Gebot abgibt, wenn in der Beschreibung steht, dass der Imac ein Pixelfehler hat
sicher, gibt man die an, aber es soll Leute geben, die können tatsächlich damit arbeiten und leben ... anstatt von morgens bis abends nachzuzählen, ob noch alle 30 Mio da sind, oder möglicherweise doch irgendwo einer abhanden kam .... :rolleyes:

und wenn das Teil bei der Auktion deshalb ein oder meinetwegen 2 Hunnis billiger würde, haben doch trotzdem alle gewonnen ...
 
das sehe ich ganz anders.

es gibt nämlich auch noch leute, denen pixelfehler nicht so wichtig sind.

die denken sich eher, dass sie einen modernen, neuen rechner für 200 euro nachlass kriegen können.

was meint ihr denn, für wieviel der noch weggehen würde?
wohl kaum für 500 euro weniger, oder?
 
styler schrieb:
was meint ihr denn, für wieviel der noch weggehen würde?
wohl kaum für 500 euro weniger, oder?
dann nehme ich die Option "Sofort-Kauf" ... ! :p
 
genau!

wenn man mal darüber nachdenkt wäre das nämlich nicht so viel..
 
Also, ich denke auch gerade dran, mir einen 20" Imac zu kaufen, aber diese tote Pixel Thematik kühlt mein Verlangen dann doch ein bisschen ab. Bei einem 300€ TFT von Aldi könnt ich ja noch mit einem Pixelfehler leben, aber bei einem 2000€-Gerät sieht das dann doch ein bisschen anders aus. Der örtliche Händler teilte mir auf Nachfrage mit, dass er nicht über einen Gerätewechsel wegen toten Pixeln entscheiden kann, meinte aber, dass beim Kauf das Gerät ausgepackt und kontrolliert werden könnte. Was nehm' ich denn da am besten an Testbildern, um ev, defekte Pixel zu erkennen?
 
Du kannst den iMac gut mit einfarbigen Hintergrundbildern auf Fehler absuchen.
 
Ja nimm Pixelcheck! Hatte letztes Jahr bei ein paar Händlern nachgefragt weil ich mir ein ACD kaufen wollte und die haben mir alle zugesagt, dass ich entweder das Gerät vor Ort testen kann (mit Pixelcheck) bzw. dass ich eine "Nullpixelfehler" Garantie abschließen kann (+10 EUR) und sie testen das Gerät und garantieren mir, dass es keinen Pixelfehler hat. Sollte ich dann doch einen finden würde ich ein Neues kriegen (aber nur im ersten Monat oder so ähnlich). Wäre mit beiden Möglichkeiten zufrieden. ;)

Hab dann aber doch kein ACD gekauft da ich mir eingestehen musste, dass ich das Ding nicht wirklich brauche sondern einfach nur unbedingt haben will. Naja, die Vernunft hat gesiegt und ich hab noch immer kein ACD. :(

MfG, juniorclub.
 
Hab auch ein Problem mit meinem iMac Display (17" noch ohne iSight)

Ich weiß nicht genau, was das ist.
Ich hab, sobald der Bildschirm ca. 5 eingeschalten ist, rote Pixel am Display. (sieht man aber fast nur auf rotem Hintergrund. (s. Anhang)
Ich denke nicht, dass das tote Pixel sind, da sie ja nicht immer an der gleichen Stelle sind (wenn ich zB am Desktop mit der Maus dieses Stück wo die Pixel sind "markiere", dann hüpfen die Pixel so richtig hin und her, also die flimmern so richtig.)
Und je länger der Bildschirm eingeschalten ist, desto mehr roten Pixel werden es.



Ich hoffe ihr kennt euch mit dem aus, was ich da jetzt geschrieben hab.

gruß
natsuki
 
@natsuki
Hört sich nach einem Grafikkartenproblem an.
Passier das auch bei anderen Auflösungen?
 
mapa812 schrieb:
Passier das auch bei anderen Auflösungen?
Ja, passiert auch bei anderen Auflösungen.
Grafikkartenproblem? Das müsste schon ein Garantiefall sein oder?

natsuki
 
natsuki schrieb:
Ja, passiert auch bei anderen Auflösungen.
Grafikkartenproblem? Das müsste schon ein Garantiefall sein oder?
Hast du Pixelcheck probiert? Dann weißt du ob es ein Grafikkartenproblem oder das Display ist...

MfG, juniorclub.
 
hm.. wenn ich die PXC1.2.sit Datei entpacke hab ich einen Ordner: PiXel Check V1.2 (mit keinen Objekten) :-/
 
@natsuki
Ich denke auch die Grafikkarte hat eine Macke. Ich hatte das gleiche Problem mit einer ATI-Grafikkarte in meinem Powermac. In einem bestimmten Bereich traten rot flackernde Pixel auf. Das wäre natürlich ein Garantiefall!

Grüße
 
Ich hab auch ne ATI Grafikkarte (ATI Radeon 9600 128MB).
Dann werd ich mal mit dem Shop Kontakt aufnehmen.

gruß
natsuki
 
Hallo zusammen! :)

@styler: Ja, der hatte mehr als die genannten Pixelfehler.

Ich habe das Gerät jetzt meinem Cousin gegeben.
Er hatte sich das Gerät bei mir angeschaut, und meinte es würde ihn nicht stören.
Ich habe seinen iMac genommen, und er meinen + 100 Euro.
Das war's mir wert. Wenigstens hat der keine Pixelfehler...
Zwar musste ich diesen Verlust von 100 Euro hinnehmen, aber wenigstens bin ich jetzt zufrieden. :)

Was hat mir diese Lektion beigebracht?
NIE WIEDER BEI GRAVIS KAUFEN!

Ich werde definitiv nie wieder bei Gravis einkaufen.
Das war der letze Mac den ich von denen bezogen habe.

Viele Grüße,
deniz
 
deniz schrieb:
Was hat mir diese Lektion beigebracht?
NIE WIEDER BEI GRAVIS KAUFEN!
mir scheint, Du hast auch Deinen Anteil dabei:
Ich habe mir das Gerät leider unter ernormen Zeitdruck gekauft.
Wenn ich nicht gedrengt worden wäre, hätte ich mir das Gerät vorher angeschaut.
wer gibt so viel Geld aus, wenn er keine Zeit ... v.a. wenn 3 tote Pixel scheinbar lebensentscheidend sind ... direkt danach hattest die Zeit ja offensichtlich auch ... etwas skurile Geschichte das Ganze, aber nun sind ja alle Beteiligten glücklich und zufrieden ...
 
Karlimann schrieb:
eine vielleicht blöde Idee:

Du hast 90 Tage Installationssupport von Apple und abgesehen davon auch ein Jahr Garantie von Apple.

Ruf dort mal an und schildere denen Dein Problem, auch das mit Gravis. Vielleicht helfen Dir die Jungs von Apple.

Gruß
Karl
Hi.

Nochmal dazu:

Ich habe bei Apple angerufen und denen das ganze geschildert.
Ich sollte zu einen authentifizierten Apple Partner und das prüfen lassen.
Die haben sich das ganze geprüft und gesagt das ist definitiv nicht OK.
Dann haben die das an Apple gemeldet und ich habe später einen Anruf bekommen.

"Leider können wir da nichts machen, da das Gerät bei Gravis gekauft wurde. Aber wir werden uns das ganze notieren und Gravis anmahnen. Sollte das so weitergehen, wird Gravis in Zukunft kein authentifizierter Apple Partner mehr sein. Es liegen auch schon massen von Beschwerden gegen den Store in Hamburg vor..."

Leute, wenn ihr von den verarscht werdet, meldet es Apple!
Ich finde es definitiv nicht OK wie die mit ihren Kunden umgehen.
Wir haben das Recht einwandfreie Ware und guten Service und Beratung zu bekommen.
Falls euch sowas passieren sollte, ruft bei Apple an!
Was glaubt ihr wieso manchmal die Ware Kratzer etc. hat?
Meistens kauft Gravis die Ware bei eBay ein, bringt sie in den Neuzustand und verkauft die dann auch als Neuware.
Jemand hier im Forum hatte auch mal von Gravis einen iMac G5 gekauft.
Der hatte auch Kratzer und Pixelfehler. Er wollte das tollerieren. Bestimmt wurde er bei Gravis abgewimmelt und verarscht: WIE ICH!
Nehmt diesem Drecksladen die authentifizierung als offizieller Apple Partner.
So können die definitiv nicht mit uns Endverbrauchern umgehen!

Falls ihr defekte Ware oder Ware mit Mängeln erhaltet, ruft bei Apple an!
Meldet alles! Wie ihr behandelt wurdet, was für Defekte vorliegen etc.!

Und merkt euch eins für die Zukunft: NIE WIEDER BEI GRAVIS KAUFEN!

Gruss
deniz
 
Zurück
Oben Unten