iMac G5 Breitbild <-> Spiele

  1. JavaEngel

    JavaEngel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Hi!

    Ich hatte noch nie einen Breitbildschirm und wollte einmal nachfragen, wie es bei Spielen wie Die Sims etc. dann aussieht. Wird die gesamte Breite des Bildschirms genutzt oder wird ein Teil abgeschnitten. Ich meine man kann doch nicht das Bild in die Breite strecken, oder?

    Viele Grüße
    Ricky
     
    JavaEngel, 01.10.2004
  2. Angel

    AngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    7.212
    Zustimmungen:
    236
    Doch, zumindest beim PC kann man das Bild wahlweise auch strecken. Allerdings haben viele Spiele auch einen Widescreenmodus, zum Beispiel Doom3. Das wird beim Mac genauso sein.
     
    Angel, 01.10.2004
  3. JavaEngel

    JavaEngel Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Das mit dem Strecken verstehe ich nicht ganz. Wird dort dann eine andere Auflösung verwendet? Ein TFT kann doch nur in einer Auflösung scharf laufen, oder? Habe ich dann also immer bei Spielen ein verschwommenes Bild (wo es keinen Widescreenmodus gibt)?

    Viele Grüße
    Ricky
     
    JavaEngel, 01.10.2004
  4. hani

    haniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Würde mich auch interessieren.Ich habe gestern meinen iMac G5 20" erhalten.Bei z.B Cod sieht das Bild entweder unscharf aus ( 800x600 gestreckt), oder ich habe einen gelben "Hintergrundrand" der zu flimmern beginnt.Gibt es da Abhilfe ?
     
    hani, 08.12.2004
  5. PflegerL

    PflegerLMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Also das 15,2" Powerbook hat ja auch so'ne krumme Auflösung und ist breiter wie das übliche Format.

    Bei Call of Duty habe ich rechts und links einfach einen schwarzen Balken. Stört nur am Anfang etwas, nach 2-3 Minuten nimmt man das gar nicht mehr war..
     
    PflegerL, 08.12.2004
  6. Macuser30

    Macuser30MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.262
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, ich hatte vor kurzem ein 15,2 Powerbook zum Ausprobieren....alte Spiele wie Age of Empire haben die maximale Auflösung von 1024x768...da ist rechts und links ein schwarzer Rand...bei Warcraft III ist Vollbild....

    Gruß macuser30
     
    Macuser30, 08.12.2004
  7. wegus

    wegusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Ist die Diskussion nicht ein bißchen müßig?
    Hängt doch wohl von den Programmierern ab, ob die an so was gedacht haben. Die Ford-Racingdemo z.B. tut dies ( wenn ich mich richtig erinnere).
     
    wegus, 08.12.2004
  8. hani

    haniMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.10.2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    13
    Nein , nicht müsig.Das man nur die Auflösung einstellen kann ,die auch im Spiel vorhanden ist , ist mir klar.Doch der gelbe , flimmernde Hintergrund bei z.B. 1024x768 ist recht nervig.
     
    hani, 08.12.2004
  9. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Also man sollte doch erwarten das die meisten neueren Mac Spiele die breite Auflösung unterstützen.

    Denn immerhin haben doch außer den kleinsten Notebooks und dem eMac alle aktuellen Macs ein Breitbild Display.
     
    Magicq99, 08.12.2004
  10. tom555

    tom555MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2004
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    51
    Also bei Warcraft wird der komplette Bildschirm meines G5 Genutz mit spitzen Bildqualität. Bei Starcraft und Diablo habe ich an der Seite schwarze Streifen. Mich stören die allerdings nicht.
     
    tom555, 08.12.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Breitbild Spiele
  1. doctar
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    637
  2. samsonite
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    157
  3. Mia1006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    228
  4. jteschner
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.395
  5. Blebbens
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    863