iMac G5 bootet plötzlich extrem langsam

  • Ersteller drylightning.de
  • Erstellt am
drylightning.de

drylightning.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
540
Reaktionspunkte
13
... hat er am Anfang nicht gemacht. Aktuell braucht die Kiste vom Einschalten bis zum Arbeitsfähigsein mehr als 1 vielleicht, mehr als zwei Minuten.

Wo kann ich denn da was entschlacken? Jemand einen Tipp? Irgendwelche Prefs die ich löschen sollte oder so?
 
schaue mal unter startobjekt was alles mit gebootet wird.....
 
sorry für die blöde frage: starobjekt finde ich wo?
 
bin ich hier auf der richtigen spur?
 

Anhänge

  • Bild 1.pdf
    42,6 KB · Aufrufe: 80
in den systemeinstellungen unter "benutzer"...
da findest du die startobjekte die deinem account zugeordnet sind...
 
okay, und WAS davon, kann ich WIE eliminieren??? hab damit keine erfahrung.
 
WAS steht denn aufgelistet? :)
 
auf die programme klicken welche du nicht haben möchtest du dann auf minus(steht unten neben plus)
 
hab jetzt endlich gefunden was ihr meint. da ist aber so gut wir gar nichts drin. hmmm.
 
poste mal deine OS Version...hatte nach dem Update auf 10.3.6 bzw auch 10.3.7 den selben effekt....:)
 
10.3.7. hast du dann eine lösung gefunden?
 
Die meiste zeit geht nach dem anmelden verloren? richtig?

Falls du im netzwerk hängst:

vor dem start netzwerkkabl raus und nach dem start erst rein! Weiß nicht genau was da das problem ist aber so sollte er schnell booten
 
Es könnte an der Anzahl der installierten Schriften liegen. Seit 10.3.7 prüft die Schriftenverwaltung (FontBook) scheinbar jede Schrift, die installiert ist, auf Beschädigungen. Abhilfe und Übersicht schafft hier dieses Programm:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=2175
 
Noch ein Tipp:

Leg in der Systemsteuerung das Startlaufwerk neu fest.
 
hi,

evtl. rechte reparieren und cocktail für osx installieren.
 
mit dem colorsync-dienstprogramm profile reparieren, regelmäßig fontcaches mit Fontfinagler löschen.
außerdem solltest du alle netzwerkeinstellungen, die du nicht benutzt deaktiviern. Wenn du zum Beispiel immer über Airport ins internet gehst, solltest du ethernet+ Modem deaktiviern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten