iMac G5 bei Start blauer Schirm

S

SnickBear

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem iMac G5 2.1 GHz PPC mit Mac OS X 10.4..

Beim herunterfahren hat er sich aufgehängt und ich hab ihn nicht mehr aus bekommen. Nachdem ich in hart runtergefahren hab (Stecker gezogen) zeigt er beim Start nach dem Macsymbol und Drehzeiger nur den blauen Schirm.

Hab folgendes schon alles gemacht:
- pram reset
- applejack
- fsck
-> hat alles nix gebracht.

Das seltsame ist, im safe modus läuft alles bestens. Ich habe keine grafikfehler im Display. alles im Safe modus i.O.

Habe dann meine Daten gesichert und habe das System neu installiert.

Bei der Installation musste der Mac neu gestartet werden. da kam wieder der blaue schirm... nix geht mehr. Ich hab dann wieder im safeboot gestartet und hab die installation erfolgreich beendet.
Nach Neustart ist alles beim altem.

Was kann ich noch tun? Will vermeiden dem mac zum Service zu geben.

Wer hat Tips für mich? Danke für eure Hilfe.
Gruß Christian
 
lösch mal beide loginwindow.plist. Ansonsten auf jeden Fall mal von DVD booten, Rechte und Volumen reparieren.

EDIT: Was gelöscht da überlesen. Wie genau hast du dein System neu installiert und wie hast du deine Daten wieder migriert? Bzw hast du schon deine Daten migriert?
 
Falls du noch öfter mal ausschalten musst: Eigentlich reicht es immer,
lange den Ausschaltknopf zu drücken. Den Stecker ziehen musste ich
noch nie.
 
lösch mal beide loginwindow.plist. Ansonsten auf jeden Fall mal von DVD booten, Rechte und Volumen reparieren.

EDIT: Was gelöscht da überlesen. Wie genau hast du dein System neu installiert und wie hast du deine Daten wieder migriert? Bzw hast du schon deine Daten migriert?

Wie man die loginwindow.plist köscht weiss ich nicht.
Hab ja aber die ganze Partition mit nullen überschrieben.

Dann hab ich normal von DVD gestartet und hab die normale neuinstallation gemacht. Die alten Daten hab ich noch nicht rübergespielt.

gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten