iMac G5 ausreichend für Grafikdesign?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Momentan benutze ich nur in der Agentur Apple-Rechner, aber wenn mein Windows-Rechner zuhause ausgedient hat (so in ca. einem Jahr, plusminus ein paar Monate) will ich mir auch für zuhause einen Apple-Rechner kaufen.

Reicht da ein iMac G5?

Was ich damit machen möchte:
- surfen (im Internet ;))
- Website gestalten
- Photoshop, Quark & Co. nutzen
- itunes
- Videos schneiden

Verlockend am iMag ist natürlich der Preis und das TFT-Display.

Ein "richtiger" G5 mit Dual-Prozessor wäre natürlich auch nicht schlecht, aber wahrscheinlich ein bisschen überdimensioniert.
 
Du bist bestens mit einem G5 iMac bedient, wenn du nicht primär Filme schneidest sondern nur ein paar privat iMovie Filme ist dieses Model mehr als ausreichend.
 
ähm, du willst dir den mac *erst* in einem jahr kaufen? ; ))
 
@don caracho:
Also Filme schneiden wird jetzt nicht meine Haupttätigkeit an dem Rechner sein.
Ich schneid pro Jahr so zwei, drei Filmchen, nix wildes. ;)

Ich hab momentan einen AMD Athlon 2000+ mit 512 MB RAM und der iMac sollte dann schon spürbar flotter sein.

@Katana:
Na ja, außer du schenkst mir einen! ;)
Momentan reicht's vom Geld nicht, muss erstmal mein Auto komplett abbezahlen.

Danach wird in einen Apple-Rechner investiert.
 
NetNic schrieb:
Was ich damit machen möchte:
- surfen (im Internet ;))
- Website gestalten
- Photoshop, Quark & Co. nutzen
- itunes
- Videos schneiden
Da reicht der iMac dicke. Auch zur Videobearbeitung, wenn es nicht gerade Dein Hauptberuf ist. Ich mach sowas via FCE auf dem G4 und kann auch nicht meckern (naja, außer beim Rendern). Kauf ihn. JETZT!
 
fast alle macromedia produkte laufen auf macs langsamer, nur als "anmerkung" .. liegt nicht an apple, ist das fakt, vor allem das scrollen durch lange quelltexte oder bei flash das scrollen durch sehr viele layer ist bei weitem langsamer (liegts am framebuffer?).. aber er reicht schon für GD.. benutzen in der Firma auch zwei G5 imac 20Zoll, aus P/L Gründen.
 
Ich denke mal, wenn ich mir 'nen iMac mit viel RAM kauf, wird der schon ganz gut laufen.
Und bis es soweit ist, sind bestimmt nochmal zwei, drei Modelle rausgekommen. ;)
 
Wie schon die meisten anderen Poster gesagt haben: reicht völlig. Vor allem für Grafik-Design (ich mach das immer noch auf einem G4/350).

Ich hab vor kurzem für eine Freundin eine Grafik-Station zusammengestellt und es ist ein iMac G5 mit 20 Zoll geworden. Tolles Gerät. Hat wirklich alles was man braucht. Ordentlich RAM nachrüsten nicht vergessen!
 
Zurück
Oben Unten