imac g5 ausgepackt

C

ckrumm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2002
Beiträge
790
Reaktionspunkte
1
hab seit gestern imac 2.0, 17". Nach einem Tag kann ich nur sagen: suuuper. Leise, schnell, schön, elegant, professionell. bisher kann ich nur gutes berichten.

Und doch habe ich eine Frage: es war iWork-demo drauf. Die habe ich runter gesschmissen um dann meine Kopie drauf zu kopieren. Aber ich bekomme jedes mal die Meldung, das das nicht geht, weil eine neuere Version installiert sei. Aber ich habe alle alten Dateien runtergelöscht.

Was soll ich jetzt tun?

Ach so - noch was: ich bin online mit dsl faltrate. Was soll ich für die sicherheit tun - wie aktiviere ich die firewall, für welche ports... oder ist das standardmäßig alles scharf?
 
Firewall ist scharf, Du bist jetzt nicht mehr bei Windoof!
 
OK - das hört sich gut an.

iWork?
 
such mal im FInder (Suchfeld) nach "iwork". Es befinden sich wahrscheinlich noch irgendwelchen Dateien auf der Platte.
Eine andere Möglichkeit wäre, in der aktuellen iWork-Demo nach einem Deinstaller zu suchen.
Hab selbst kein iWork, deshalb kann ich dir mit konkreten Dateinamen leider nicht helfen.

michael
 
>library>application support: dort die passenden iwork dateien löschen und unter
>library>preferences: dort die com.apple.iworks.plist datei löschen
 
übrigens hätte es vollommen gereicht, wenn du in der demo version deine seriennummer eingegeben hättest...
 
die besagten dateien sind schon gelöscht. irgendwo muß sich da noch was geheimes verstecken...
 
in der system library und in der user library???

unabhängig davon musst du ein neuses. pkg installieren können...bist du als admin angemeldet?
 
Also bei mir war die Firewall beim MacMini und beim Powerbook, Panther und Tiger nicht scharf! Daher lieber nochmal nachschauen unter Systemeinstellungen, Sharing, Firewall, start!

Gruß und viel Spaß mit Deinem Neuzugang,

Tom
 
Ich hab mir vorgestern nen PowerMac zugelegt und hatte mit iWork dieselben Probleme.
Gib einfach die Seriennummer ein, dann gehts !
 
faltho schrieb:
Also bei mir war die Firewall beim MacMini und beim Powerbook, Panther und Tiger nicht scharf! Daher lieber nochmal nachschauen unter Systemeinstellungen, Sharing, Firewall, start!

Gruß und viel Spaß mit Deinem Neuzugang,

Tom

Danke für den Tip! Habe erstmal nachgeschaut und bei meinem Mini war sie auch nicht aktiviert. OSX ist Panther...

Also, am besten schaut Ihr alle mal nach...
 
Software Update könnte dein iWork Problem auch lösen. Kann doch sein, dass du Page 1.0 und Keynote 2.0 installiert hast, vorher aber Page 1.02 und Keynote 2.02 installiert war.
 
seriennummer eingeben geht nicht weil ja schon alles gelöscht ist!

Jokkel, es ist schon möglich was du gesschrieben hast, aber das hilft mir nicht bei der Lösung!!!
 
Du musst in der Library die Dateien Pages.pkg und Kenote.pkg eventuell gibt es da noch eine iWork.pkg löschen.
Wo die genau liegen weiss ich nicht. sitz grade nicht am Mac. Ist aber wahscheinlich in /Library/Receipts
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht: alle pages und keynote dateien systemweit gesucht und gelöscht. aber noch immer kommt die meldung wie früher
 
Installier doch noch mal die mitgelieferte Demo-Version und aktiviere sie dann mit deiner Retail-Seriennummer. Das müsste klappen.
 
das habe ich auch schon versucht - aber wie mach ich das? Ich will ja nicht alles installieren und irgendwie habe ich etwas Angst das auf einmal alles neu installiert wird. Oder gibt es eine Möglichkeit gezielt bestimmte Pakete zu installieren?
 
Glückwunsch zu deinem iMac!

Installier ihn neu, da wird viel kram (druckertreiber, sprachen) mit installiert, den man nicht braucht und nur Platz weg nimmt.
 
Äääh, installier doch einfach NOCHMAL die Demo, (das kann er ja nicht meckern, da das die neueste Version wäre), und gib dann wie beschrieben die Serial ein.

ich drücke Dir die Daumen :)
 
ich hab die Lösung: ich mußte alles was

iworks
pages
keynote

hieß von der platte löschen. dann klappte es.

aber es gibt ein anderes Problem: mamchmal ist der Lüfter so laut wie ein Fön, dann fährt er etwas runter um nach 5 sec wieder voll aufzudrehen. echt nervig. In einem anderen Thread las ich schon davon, aber da war es ein problem mit 10.3.9. Ich habe tiger - damit sollte es ja eigentlich besser sein. Ist es aber nicht.... Kennt ihr Hilfe?

Gibt es eine gute Anleitung, wie man - möglichst nicht zu kompliziert - DiVX Filme machen kann?
 
Zurück
Oben Unten