iMac G5 aufrüsten

S

schoko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
hallo, kann ich foldens aufrüsten:

- prozessor
- festplatte
- DVD combo auf SD

und wenn ja, wo gibt es einen shop der sowas anbietet?! also zb ne 250 GB Platte

?

danke
 
Moin!

Festplatte und Laufwerk ja, Prozessor nein!

Platten und Laufwerke gibt's bei jedem PC-Händler... mußt halt nur gucken, welche technischen Voraussetzungen erfüllt sein müssen.

MfG
MrFX
 
ne maxtor mit 16 mb cache und 250 oder 300 gb macht die kiste auch spürbar schneller.

bei dem combo-laufwerk würde ich von einem neuen abraten und stattdessen lieber einen externen brenner kaufen. dann kannst du 1:1 brennen. die internen slot-in teile sind sehr teuer.
und beim aufrüsten auch an den speicher denken. unter 1 gb machts mit dem teil echt keinen spass.
ein freund hatte standardmässig 512 mb und jetzt um 1 gb auf 1.5 gb aufgerüstet und die kiste rennt jetzt wie die sau wenn viele programme offen sind.
 
also ich habe 1 GB ram verbaut, nur hätte ich schon gern meher, da ich viel mit fotos und ab und an mit videos mache... dh aber, ich müsste die beiden 512'er verkaufen und 2 1 GB kaufen, und das is echt aufwendig...
80 gb hab ich jetz intern, das is auf jeden fall zu wenig... da muss mehr heher, gibt es einen besonders guten händeler im internet für ram UND vor allem HDD's ??

danke!!
 
Schon bei dsp-memory.de geguckt?
 
geh zum pc händler um die ecke und hol dir die hdd die du haben willst. auch den speicher kannst du da kaufen. aber ich würde drauf achten, dass es markenspeicher (zb infineon) ist.
aber in meinem imac 20" laufen 2x 1gb no name speicher auch ohne probleme.
 
mal schnell in die menge gefragt bei einem PM 2.5 wie groß darf da eine platte sein verkraftet der kontroller 500GB oder nur 250GB?
 
ja genau, wiegroß darf die platte bei mir eigentlich sein??

danke
 
pack rein was du willst. das läuft alles.
ich hab in meinem dual 2.7 aber nur 2x300 gb drin die auf 2 xterne 300er gebackuppt werden. leider gabs zu dem zeitpunkt noch keine 300er/400er.

zu empfehlen sind die maxtor 200/250/300 gb platten mit 16 mb cache. die teile sind verflucht schnell. die grösseren platten bieten zwar mehr platz sind aber momentan noch langsamer...
 
Zurück
Oben Unten