iMac G5 aufrüsten - macht das noch Sinn?

und irgendwie hatte ich durch den einbau der platte erst einen richtigen schub bekommen. sichlerlich merkt man auch den unterschied von 1 gig zu 2 gig....aber aber der unterschied wurde erst mit der platte spürbar ;)

also viel spass mit dem iMac
 
hmm, wenn das so ist solle ich vielleicht auch noch ne 7500er Platte hinterherschieben... Sind ja inzwischen auch gut billig. :) Mal sehen...
 
Der Brenner in meinem G5 ging auch irgendwann kaputt. Kaufte mir dann einen FW-Formac (in weiß). Später dann doch einen Pioneer DVR K 06 bei DSP für 85 €. Der Einbau ist wirklich ein Kinderspiel (mit passenden Torxschraubenzieher).
Wenn du den Rechner mal verkaufen willst, ist er mit eingebauten und funktionierendem LW einfach mehr wert. Er ist halt komplett.
In wie weit das was im Preis ausmacht, weiß ich nicht.

Andererseits sind die externen LWs stabiler! Das interne benutze ich nur so zum Lesen.
Na ja, ob das noch hilfreich ist. Hast Dich ja entschieden. Ist auch gut.

Gruß
Spock
 
ich denke er meint eine 7200er (U/min) :D;)
 
yep. 7200 U/min meinte ich. Wobei ich auch ne 7500 nehmen würde ;)

Das Pioneer DVR K 06 gibts ja inzwischen schon für ca. 55 EUR. Aber wie meinst du das, dass externe Laufwerke stabiler sind?
 
Ein "großes" optisches Laufwerk ist erfahrungsgemäß mechanisch unempfindlicher als diese Slotin-Dinger. Auch der Geschwindigkeitsunterschied ist nicht zu verachten...
 
Ein "großes" optisches Laufwerk ist erfahrungsgemäß mechanisch unempfindlicher als diese Slotin-Dinger. ...

Hallo Blaupunkt: Du weiß noch (?), bei mir waren es 3 neue (Bulk!) Pioneers, die ich einbaute, und alle gingen nach einem Tag wieder kaputt. Das 4. habe ich bei DSP gekauft (muss nix heißen), das läuft jetzt seit einem halben Jahr.

Übrigens habe ich bei dem externen den Lüfter abgeklemmt, da ich nicht so viel brenne. Kein Problem.

Gruß
Spock
 
Macht es noch Sinn das Gerät auf 2 GB Ram aufzurüsten und das Laufwerk zu ersetzen? Mit nem G5 kann man mit ordentlich Ram schon noch anständig arbeiten, oder?

Und Du hast ein besseres Display als bei dem 20er Alu-iMac!!! Deshalb mag ich mich nicht von meinem PPC iMac G5 trennen.
 
danke nochmals für eure Hilfe!

Könnte ich diesen Speicher in meinen G5 einbauen?

Corsair Value Select - Memory - 2 GB ( 2 x 1 GB ) - DIMM 184-PIN - DDR - 400 MHz / PC3200 - ungepuffert - nicht-ECC

Corsair VS1GBKIT400C3 2GB Kit DDR400 PC3200 Value Select Memory Retail


Speicherkapazität: 2 GB ( 2 x 1 GB )

Typ: DRAM
Technologie: DDR SDRAM
Formfaktor: DIMM 184-PIN
Speicher-Geschwindigkeit: 400 MHz ( PC3200 )
Datenintegritätsprüfung: Nicht-ECC
RAM-Merkmale: Ungepuffert
Modulkonfiguration: 128 x 64
Kompatible Steckplätze: 2 x Speicher - DIMM 184-PIN

Sollte doch gehen, oder?

DANKE
 
Also das mit Speicher ist so eine Sache: Du solltest Dir vom Lieferant ggf. ein Rückgaberecht einräumen lassen.
Ich schreibe hier mal, was mein Systemprofiler angibt, ich habe ja einen G5 17":

Samsung, 1GB, DDR SDRAM, PC3200U-30440

Dieser läuft einwandfrei seit einigen Monaten.
Ansonsten guck mal hier:
 
danke, nur möchte ich nicht bei DSP bestellen. Die liefern nicht in die Schweiz und ermöglichen auch keine private Ausfuhr. Ausserdem hat man doch eh 14 Tage Rückgaberecht, oder gilt das nicht für Ram?
 
danke, nur möchte ich nicht bei DSP bestellen. Die liefern nicht in die Schweiz und ermöglichen auch keine private Ausfuhr. Ausserdem hat man doch eh 14 Tage Rückgaberecht, oder gilt das nicht für Ram?

Das mit DSP sollte nur helfen, evtl. den richtigen Speicher zu finden.
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit der RAM-Rückgabe auch so einfach geht, vor allem wenn er mal eingebaut war.
Wie gesagt: Vor Kauf einfach schriftlich eine Rückgabe zusichern lassen, so habe ich es damals auch gemacht.
 
Wie gesagt: Vor Kauf einfach schriftlich eine Rückgabe zusichern lassen, so habe ich es damals auch gemacht.

lol, welcher Verkäufer tauscht den einen RAM Riegel? Den brauchst du ja nur falsch anfassen, dann ist er "Schrott". ;)
 
Ram

Hallo allerseits !!

Habe auch mal ne frage betreffend ram !!??
Gehen nur PC3200

ich habe noch alte DDR II PC 6400

Danke
 
Zurück
Oben Unten