iMac G5 an Fernseher - Die alte Leier

T

tomesi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2004
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Es gibt wohl kein Thema was mich mehr ankotzt als die Verbindung vom Mac zum TV.
Seit ich meinen neuen iMac G5 mit Tiger habe funktioniert es schon wieder nicht. Was ich will: mit 1024x768 und 50Hz (!) auf den TV rausgehen. Dummerweise gibt es diese Einstellung nicht in den Systemeinstellungen.

Ich habe mich da damals mit meinem iBook schon wie ein verrückter abgemüht um es irgendwie zu schaffen. Und siehe da, nach Wochenlangem probieren habe ichs mit SwitchResX probiert. Dort gibt es die EInstellung für 50hz in genannter Auflösung. In der neuesten Version von SwitchRes ist diese Einstellung aber nicht mehr vorhanden !?!?
Und jetzt stehe ich schon wieder auf dem Schlauch weils auf meinem TV nur flackert.

Die Kabel und Adapter sind alle richtig und haben ja auch bei dem iBook schon funktioniert, daran liegt es definitv nicht.



Über die Suche finde ich Nichts passendes. Nur Dinge die total verworren klingen.

Wer kann mir helfen?
 
ich kann dir zwar nicht helfen, aber eine frage: welche kabel und adapter hast du denn verwendet?
 
Zurück
Oben Unten