iMac G5 ab 03.05.2005... was bringt die Revision??

kbwmac schrieb:
In den Apple Support-Discussions hatten einige Leute Erfolg nach dem Midplane-Ersetzen, die einen mussten es aber auch !drei! mal auswechseln.

Das hauptproblem ist, dass es durch den Midplane austausch nur dann einen Vorteil gibt, wenn Fertigungs(Zusammensteck) unteschiede da sind, und der Lüfter nicht direkten Kontakt zum Lüftergehäuse hat...
In einem Anderen Thread hat MacSchocko das eindrucksvoll bewiesen indem er einfach das Lüftergehäuse weggelassen hat und den Lüfter nur mithilfe eines klebebandes festgemacht hat.
Somit wurdn die Schwingungen nicht mehr wie zuvor über das Lüftergehäuse auf den iMac übertragen und so war das Geraüsch getötet... ich hab zwar kein Problem mit aufmachen und reinschauen... (hab auch mit kleinen Filzmatten das ganze etwas verbessert) aber Klebeband und v.a. Midplane raus, damit das Lüftergehäuse weg kann, war mir doch zu heikel!!

Wichtig wäre zu wissen ob Apple allgemein entweder den Lüfter oder Das Lüftergehaüse verändert , vom Gehäuse entkoppelt oder ähnliches gemacht hat...
genau solche Dinge sollten in diesem Thread geklärt werden!!

Da jetzt eigentlich (für mich zutreffend) von der Leistung her noch ein Modell vorhanden ist, das mit meinem von den Werten übereinstimmt (Außer GraKa!!), habe ich die Hoffnung dass diese RevB beim Midplanetausch von RevA´s auch berücksichtigt werden und ich auch ein überarbeitetes bekomme (Proz... ist ja gleich...nur Grake ist ein untershied)

Sonst werde ich auch Klebeband zur hand nehemen müssen :(
denn er ist zwar leise... aber es ist eben sehr verlockend, wenn man weiß, dass man ihn gar nicht hören könnte(Menschen sind eben nie zufrieden!! ;) )

Das Problem war wirklich v.a. bei den 17 Zöllern ,da dieser unrund laufende Lüfter eben beim 17er weniger Platz hat als beim 20 er... so "reibt" er dort eben weniger (wenn ihr euch beide mal von innen anschaut wird es deutlich... der 20 Zoll iMac hat ein viel größeres Lüftergehäuse!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten