iMac G5 2GHZ CPU auf Maximal anstatt automatisch???

T

tiger-osx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
349
Reaktionspunkte
0
Hallo
wollte mal fragen ob es gut ist, wenn man die CPU Leistung auf Maximal stellt anstatt auf Automatisch, habe das gefühl, das er dadurch besser arbeitet!

Das ist doch eigentlich nur eine einstellung für Notebooks, damit der Akku länger hält oder?

Wieviel Watt hat eigentlich das Netzteil im G5?

Danke
 
tiger-osx schrieb:
wollte mal fragen ob es gut ist, wenn man die CPU Leistung auf Maximal stellt anstatt auf Automatisch, habe das gefühl, das er dadurch besser arbeitet!
er dreht dann halt immer auf einem insgesamt höheren Niveau, obwohl das nicht immer notwendig ist. Mich hat die damit verbundene höhere Lautstärke gestört. Eigentlich sollte er unter automatisch - mit leichter Verzögerung - genauso gut arbeiten.
Es gibt kleine Tools (z.B. min-o-max), wo Du das sehr bequem über die Menüleiste steuern kannst, statt immer umständlich über die Systemeinstellungen zu gehen ....

die Leistungsaufnahme beträgt 180W, die MacLife hat unter Last ca. 100 W gemessen, wenn ich mich richtig erinnere ...
 
Zurück
Oben Unten