iMac G5 20" und Kinderkrankheiten

gonzof schrieb:
Aber heute kam das online bestellte "Upper Fan Kit" per Ups, flux eingebaut und nun herrscht ausser einem angenehmen Lüftergeräusch Ruhe.
Was ist dieses "Upper Fan Kit" genau und wo kann ich es bekommen?
 
"Upper Fan Kit" für Imac G5 20" (Rev. B)

Hi,


nachdem macuser wieder funzt, kann ich das "Geheimnis" ja lüften, welches eigentlich gar keines ist.

Jeder der sich bei Apple online schon mal Ersatzkopfhörer "bestellt" hat wird wissen wie es geht.

Das Zauberwort ist: iMac Serviceanforderung

Dann einfach Seriennummer eingeben, die entsprechenden Formulare ausfüllen und aus dem drop-down Menu dann das "Upper Fan Kit" auswählen.

Habs am Wochenende angefordert und war Dienstag da. Bei mir musste nur einer der beiden Lüfter ausgetauscht werden, man bekommt aber beide zugesandt inkl. ausführlicher Einbaubeschreibung.

Gruß

Gonzo
 
Zuletzt bearbeitet:
gonzof schrieb:
Bei mir musste nur einer der beiden Lüfter ausgetauscht werden, man bekommt aber beide zugesandt inkl. ausführlicher Einbaubeschreibung
aha, interessant - danke Dir ! Wozu braucht man da noch das teure Apple-Care ... ;o) ?
 
Hi,



sofern man keine "normale" Garantie seitens Apple mehr hätte, wäre Apple Care ratsam, sonst buchen sie einem ja recht humorlos den Preis für den Lüfter über die Kreditkarte / Apple ID ab.


Gruß

Gonzo
 
Cool, danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte das Kit auch bestellen, aber beim Drop-Down Menü erscheint nur "-Select-" und er meckert, ich soll ein defektes Zubehör auswählen! Aber dort ist nichts zum Auswählen. Probiert mit Safari 2.0.1, Firefox 1.0.6 und 1.5 Beta 1!

Jemand eine Idee?
 
Zebulon schrieb:
Hast Du das Gerät beim Händler ausgepackt und getestet? Wenn nicht: Was wäre passiert z.B. im Fall von Pixelfehlern. Das ist nicht abgedeckt von der Garantie, und man kann in den meisten Fällen nicht auf Händlerkulanz setzen. Im Internet bestellte Geräte schickt man einfach zurück. Und in ernsten Fällen nützt anschreien ja auch irgendwie nichts ;)

Da muss ich dir Recht geben Zebulon.
 
Zebulon schrieb:
Was wäre passiert z.B. im Fall von Pixelfehlern. Das ist nicht abgedeckt von der Garantie
und dann schickst es so lange zurück, bis eines ohne einen Pixelfehler kommt ? Beim nächsten Gerät tritt er vielleicht erst 4 Wochen später auf, und dann ? Irgendwie absurd, diese Pixelmania, sorry.
 
kaidev schrieb:
Wollte das Kit auch bestellen, aber beim Drop-Down Menü erscheint nur "-Select-" und er meckert, ich soll ein defektes Zubehör auswählen!
Wofür brauchst Du das Kit überhaupt - oder willste einfach mal *proforma* bestellen ? Weil Du doch grade schreibst, daß alles wunderbar leise ist .... das Booten im Powermanagement wird davon jedenfalls nicht leiser ... ;o) !
 
Ja, aber wenn er richtig zu tun hat, ist er ziemlich laut! Ich möchte das Kit mal testen! Evtl. ist er mit diesem leiser!
 
Jetzt bin ich weiter gekommen. Die sagen doch tatsächlich, daß meine Garantie abgelaufen ist!!! HÄ? Ich habe den Mac gestern erst bekommen bzw. gekauft! Hallo???
 
kaidev schrieb:
Jetzt bin ich weiter gekommen. Die sagen doch tatsächlich, daß meine Garantie abgelaufen ist!!! HÄ? Ich habe den Mac gestern erst bekommen bzw. gekauft! Hallo???

wie ist denn die Geschichte ausgegangen - kam noch was an ?
Und mal noch blöd gefragt: kann ich das nur dann (kostenlos) bestellen, wenn ich im Apple-Store gekauft hab, oder wird das von der allgemeinen AppleGarantie abgedeckt (ü./Seriennummer) ... ?

Thanks !
 
kaidev schrieb:
Jetzt bin ich weiter gekommen. Die sagen doch tatsächlich, daß meine Garantie abgelaufen ist!!! HÄ? Ich habe den Mac gestern erst bekommen bzw. gekauft! Hallo???

was hast du gemacht, um da weiter zu kommen? ich kann ebenfalls nichts auswählen :(
 
Zurück
Oben Unten