iMac G5 20'' oder doch PowerMac

Also die DVBS-Probesendungen (1080i, MPEG2) laufen mit geringem Ruckeln auf 'nem 1.5 GHz/G4; zumindest diese Sachen sollte locker auf 'nem G5 laufen.
 
SsteveE schrieb:
Morgen sollte er kommen. (iMac20" und iPod 20GB)
Mein dritter Mac, und ich freue mich wie ein kleines Kind.:)
ist ja lustig ... bekomme meinen iMac 20" auch morgen und es ist ebenfalls mein dritter Mac - müssen wir nur noch einen gemeinsamen Zeitpunkt für eine zeitgleiche Auspackzeremonie ausmachen ... ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
720p läuft auch auf meinem iBook einigermaßen. Natürlich nicht flüssig, aber so, dass es auf dem iMac garantiert laufen müsste.
 
Hab noch was vergessen,

wie schauts mit FCE aus?

Gruß
:rex:
 
Zu deiner Frage oben: Ich würde sagen, dass das genau iMac's Spezialgebiet ist. :cool:
 
@:rex:
Läuft alles wunderbar auf einem iMac. Man kann ohne Probleme flüssig mit den Programmen arbeiten.
 
Ich selber hab keinen iMac aber ich glaube das reicht für Internet, Musik, Photos und arbeiten in Photoshop gut aus. Der PowerMac lohnt sich halt wenn man wirklich Power braucht. Ich möchte z.B. Filmbearbeitung und evlt. Compositing sowie evlt. etwas 3d auf dem Mac machen. Und dafür bin ich dann schon froh, wenn ich dann irgendwann nen PowerMac habe. Weiterhin besitze ich schon ein 20" ACD und für an den PC ist's mir fast etwas zu schade :)
Obwohl ich das 3d wahrscheindlich lassen werde denn so leid es mir tut aber das läuft auf x86 archtiektur mit Windows einfach flotter.
 
Hallo,

wie hier schon einige richtig bemerkt haben ist der iMac deutlich leiser.

Es stellt sich also die Frage nach dem Preis und der Erweiterbarkeit und auch welche Anwendungen Du im Blick hast und wenn ich mir Deine Kriterien da so anschaue würde ich Dir auf jeden Fall zum iMac raten.

Grüßle
Andreas
 
Chriss schrieb:
ist ja lustig ... bekomme meinen iMac 20" auch morgen und es ist ebenfalls mein dritter Mac - müssen wir nur noch einen gemeinsamen Zeitpunkt für eine zeitgleiche Auspackzeremonie ausmachen ... ;o)

Und meiner ist heut erst nicht gekommen. :(
Ist zum Verzweifeln. Ich hasse das warten nun schon. Sonst ist es ja schön, diese Vorfreude nur langsam ist's nicht mehr so toll. Ich will ihn endlich haben. Und meinen i Pod auch. :mad:

@Chriss
Und wie is der dein Mac? Schon bekommen? Schon ausgepackt?
 
SsteveE schrieb:
@Chriss
Und wie is der dein Mac? Schon bekommen? Schon ausgepackt?
Ach Du bischt Österreicher, deshalb ... ;-) ! Neee wir haben doch Feiertag hier und heute in good old germany, meiner wird also auch erst morgen kommen ...

EDIT: wann haste denn Deinen bestellt ? ich erst am Donnerstag mittag, aber weil auf Lager, wurde er mir für morgen (Di.) zugesagt ... spannend wird es so oder so - nach allem, was für diese Tage gerüchtemäßig vorhergesagt wird ... ;-) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Chriss schrieb:
Ach Du bischt Österreicher, deshalb ... ;-) ! Neee wir haben doch Feiertag hier und heute in good old germany, meiner wird also auch erst morgen kommen ...

EDIT: wann haste denn Deinen bestellt ? ich erst am Donnerstag mittag, aber weil auf Lager, wurde er mir für morgen (Di.) zugesagt ... spannend wird es so oder so - nach allem, was für diese Tage gerüchtemäßig vorhergesagt wird ... ;-) !

Ja ich bin Österreicher. Bestellt habe ich ihn am 22.09. und seit Freitag morgen steht er auf Shipped. (beide - iMac und iPod) - Nun hätte ich heute damit gerechnet, nur scheinbar war ich zu voreilig.

Denk dann mal, dass er morgen bzw. übermorgen ankommen sollte. Das Warten ist echt hart. Bin grad erst mit Erwartungen heimgekommen, und musste leider feststellen, dass kein iMac und iPod gekommen ist. Was soll ich dazu noch sagen, außer, dass das Warten echt zach ist. :(

Jedenfalls - Ich hoffe ich kann das in ein paar Stunden wenigstens positv sehen. Im Moment kann ich das nicht ;)

bis dann
lg steve
 
Schon mal im Tracking nachgesehen wo die Ware ist?
 
SsteveE schrieb:
Ich hoffe ich kann das in ein paar Stunden wenigstens positv sehen. Im Moment kann ich das nicht ;)
nun ja, mir machen ein paar Tage früher oder später nichts aus, da bin ich relativ entspannt ... etwas mehr Unbehagen bereitet mir, ob und was Apple in den nächsten Tagen "neu" auf den Markt bringt - und unser iMac dann schon als Auslaufmodell gelistet wird ("jetzt deutlich günstiger") ... ;-)
 
quack schrieb:
Schon mal im Tracking nachgesehen wo die Ware ist?

Hab grad einmal nachgesehen. Da steht bitte noch:

iMac Shipped
Activity Location Date / Time (GMT)
Shipment Picked Up CORK, CO, IE 30 Sep 2005 16:15

iPod Shipped
Activity Location Date / Time (GMT)
nichts nichts

Das heißt iPod und iMac wurden extra versandt? Warum denn das? Es werden 2 unterschiedliche Speditionen genannt. Bei iPod steht noch gar nichts dabei. Soll das heißen, dass dieser sich noch in Irland befindet?
Wie versendet Apple bitte? Die brauchen für die Lieferung (obwohl per Spedition) doch keine 7 oder mehr Tage? Geht da nichts weiter, oder was ist denn da los?
 
Chriss schrieb:
nun ja, mir machen ein paar Tage früher oder später nichts aus, da bin ich relativ entspannt ... etwas mehr Unbehagen bereitet mir, ob und was Apple in den nächsten Tagen "neu" auf den Markt bringt - und unser iMac dann schon als Auslaufmodell gelistet wird ("jetzt deutlich günstiger") ... ;-)

Tja, dass ist immer so. Jedoch mache ich mir da eher weniger Sorgen. Ich glaube ich werde glücklich mit dem iMac. Gegen die neuen Angebote kann ich eh nichts machen.
 
Ich habe letzte Woche meinen I Mac G5 20 Zoll mit 2 GHZ Ram bekommen,und ich finde der ist leise,und ich kann dir die Frage schlecht beantworten Power Mac oder I Mac,ich würde mich immer für den schönen I mac entscheiden,weil ich denke das er völlig ausreicht.Habe eine 250GB Festplatte das reicht auch " GB Ram und der 20 Zoll ist schön hell,was will ich mehr.
 
Zurück
Oben Unten