iMac G5 20" Mini DVI oder VGA??

virtua

virtua

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2004
Beiträge
2.763
Reaktionspunkte
118
Hi,

wie man der Überschrift schon entnehmen kann… ist der Monitorausgang am iMac G5 20" (2 GHz) DVI oder VGA? Wenn es ein Mini VGA ist, würde der Adapter von meinem iBook G4 passen? Wenn nicht, hat jemand einen Tip, wo ich einen entsprechenden Adapter her bekomme?

Irgendwie hab ich eben voll lange gesucht, aber nichts brauchbares gefunden… :(

Danke schonmal
odD
 
Wenn der Adapter vom iBook passt, dann ist es MiniVGA. Und wenn nicht, gibt es die Adapter bei Apple ;)

Oder hast Du den iMac (noch) nicht?
 
Cool, danke… da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen ;)

Der Rechner steht seit knapp 1 1/2 Jahren schon vor mir und ich wollte jetzt noch einen 2. Monitor dranhängen. Da ich ja noch den VGA Adapter vom iBook hab, ist ja alles gut. Bei Apple hab ich nämlich keinen gefunden, aber eventuell bin ich heute auch einfach nur blinder als sonst… :eek:
 
Wie heisst es so schön: Versuch macht kluch :D

MiniDVI und MiniVGA sehen anders aus und somit besteht da wenig Verwechslungsgefahr. Ausser, man ist kräftig genung, den Adapter beim Einstecken 'passend' zu machen ;)
 
Eben, der Anschluss am iMac sah mir schon so bekannt aus und daher dachte ich mir, es könnte wohl klappen… aber der Teufel ist ein Eichhörnchen ;)
 
Bevor Du Geld für einen Monitor ausgibst, probiere es aus! Ich hatte dieselbe Idee und deshalb probehalber vorher an meinem iMac (G5, 20", ALS) einen Zweitmonitor (Quato, TFT, 21") angeschlossen.

Das Bild über das analoge VGA-Signal war, neben dem brillanten internen iMac-Display, so bescheiden, daß ich den Gedanken schnell wieder aufgegeben habe.

Gruß,
Florian
 
Zu spät… :D

Hab mir vorhin nen günstigen 17" TFT gekauft (Hanns G, saublöder Markenname) und per iBook Mini VGA Adapter mit Screen Spanning Hack angeschlossen. Ist perfekt! Die Höhe des 17ers ist optisch in etwa identisch mit dem 20er Monitor und das Bild ist sauberer als ich dachte. So als Palettenmonitor ziemlich genial :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten