imac g5 20" ins flugzeug

Hai!
Den besten Schutz bietet doch der original Verpackungskarton!
Und der ist 60x58x24cm und geht garantiert nicht als Handgepäck durch.
Warum nimmst Du den nicht?
Willst Du den iMac im Ausland kaufen und ohne Zoll einführen?
Selbst aus den Verpackung herausgenommen wirst Du beim Zoll in Erkärungnöte kommen... ein Laptop ist ja normal, aber nicht ein Tischgerät... blöd sind die Jungs vom Zoll nicht!

HTH
 
peppermint schrieb:
...ausserdem könnte ich ihn im flugzeug benutzen, bei längeren flügen...
rotfl Das will ich sehen, wie Du im Flugzeug sitzt, alle ihre Laptops rausholen und Du den iMac... rotfl Du solltest wirklich überlegen, ob Du Dir nicht besser ein xBook kaufst oder den iMac einfach zu Hause lässt. Was willst Du den überhaupt immer mitschleppen? Aus welchem Grund? Arbeit? Dann kauf Dir ein Notebook und setze es von der Steuer ab.








...iMac im Flugzeug benutzen rotfl
 
erstmal arbeiten & Musik privat. denke nur der imac g5 ist besser für nen grafik-designer als auf einem 15"pb arbeiten. ich habs 2001 auf einem 14" ibook probiert, da konnte ich nach 3h nicht mehr schräg nach unten schauen

stimmt das, dass die wahrgenommen fläche auf dem 15" pb um 40 oder 50% grösser sein soll wie auf einem 14" ibook?

vielleicht sollte ich den imac g5 hier stehen lassen und mir aus kostengründen nur ein 12"pb kaufen für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
woher bekommst du denn die 230v im flugzeug?? ein verlängerungskabel durch die maschine bis zur bordküche??
wie bekommst du elegant den imac aus der tasche auf das tischchen im flugzeug??
und wo bleibt dann die tastatur, auf dem schoß??
die abwärme, wenn das ding direkt an der lehne des vordermannes lehnt...???
und wenn eine turbulenz kommt, erschlägt dich dein eigener mac....


wenn du regelmäßiger fluggast bei der "air force one" (insbesondere im ganz vorderen bereich) wärst, dürfte das alles kein problem werden, aber als normalsterblicher ist diese idee etwas unausgereift, fürchte ich...
 
hehehe stimmt
war nur so mal rumgesponnen, wir mac user spinnen halt manchmal etwas.....
das gehört sich halt so für unseren berufsstand....
spass
 
Ein lustiges Thema :D Bist Du denn nun mit Deinem iMac verreist?

@Schnorri,

wieso, bei Lufthansa gibts doch in der First und Business Class Stromanschlüsse. Auch Internet gibt es schon seit einiger Zeit (Highspeed).

Nur ist Lufthansa nicht mehr das, was sie einmal waren. Die erste Klasse ist ja wohl der Witz. Uralte Sitze, welche man zu unbequemen Betten machen kann. Die Business Class ist ganz ok (die neue), allerdings liegt man dort ja nicht komplett horizontal.
Meine "Lieblings First Class" ist derzeit die von Air France. Aber auch British Airways ist ganz ok.

Ach ja, und einen iMac könntest Du wirklich nur in der First und Business Class nutzen (Langstrecke). Du wirst es nicht glauben, aber vor ein paar Monaten hatte ein ganz wichtiger seinen PM G5 samt 20" Display in der ersten Klasse aus den USA dabei... Und er hat auch mit ihm gearbeitet!!!
 
Ja, ModelNick ist in der ersten Klasse zu Hause, wenn er mal wieder zu Steve reist.

Kinder, Kinder, das ist ja wirklich sehr lustig heute, am besten ist #24.
 
Ist das verboten erste Klasse zu fliegen? Den vollen Preis habe ich noch niemals für ein erste Klasse Ticket gezahlt. Wer das tut, hat keine Ahnung vom Fliegen. Es gibt schon teilweise bei Lufthansa Preise für ca. 800,-€ Business Class in die USA. Und dann eben noch die kostenlosen Upgrade Zertifikate, die man als HON Circle Member, oder auch Senator bekommt und schon kann man erste Klasse fliegen. Es gibt genug Economy Class Flüge in die USA, die über 800,-€ kosten...
 
Hmm, da antwortet jemand, der schon so etwas gesehen hat und schwupps wird er noch als Lügner abgespeist.

@MN
Ich find BA auch prima, bin jetzt neulich mit der neuen Business geflogen, die haben auch Flatbeds, allerdings nicht so lang wie in der First.

UND Steckdosen an jedem Platz. Allerdings so komische Anschlüsse. Mit sicherheit haben die an Bord auch passende Adapter für nicht-Engländer. Trotzdem würde ich auch dem iMac doch lieber das 17" PB vorziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ModelNick schrieb:
Ein lustiges Thema :D Bist Du denn nun mit Deinem iMac verreist?
Gute Frage, das würde mich auch interessieren...
ModelNick schrieb:
Ist das verboten erste Klasse zu fliegen? Den vollen Preis habe ich noch niemals für ein erste Klasse Ticket gezahlt. Wer das tut, hat keine Ahnung vom Fliegen. Es gibt schon teilweise bei Lufthansa Preise für ca. 800,-€ Business Class in die USA.
Ich hatte auch schon diverse First Class Flüge und habe selbstverständlich nie den vollen Ticket-Preis bezahlt. Das kann sich schließlich kein Normalsterblicher leisten. Business-Tickets in die USA für € 800,- hatte ich allerdings auch noch nie. Bei welcher Fluggesellschaft gibt's die und wo kaufst Du Deine Tickets?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit iMac 20" ans Bord.

Ich habe zwei völlig unproblematische Flüge mit iMac 20“ hinter sich. In beide Fälle dürfte ich mein iMac 20“ mit ans Bord nehmen. Beide Flüge waren innerhalb der EU und mit Fluggesellschaften easyJet und airBaltic unternommen. Einige Fotos, welche ich während der Flugreise gelegentlich gemacht habe:
Foto1
Foto2
Foto3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon zweite völlig unproblematische Flüge mit iMac 20“ hinter sich. In beide Fälle dürfte ich mein iMac 20“ mit ans Bord nehmen. Beide Flüge waren innerhalb der EU und mit Fluggesellschaften easyJet und airBaltic unternommen. Einige Fotos, welche ich während der Flugreise gelegentlich gemacht habe:
Foto1
Foto2
Foto3

das der thread mittlerweile fast 3 jahre alt is, is dir schon klar oder? trotzdem ... nette bilder ^^
 
das der thread mittlerweile fast 3 jahre alt is, is dir schon klar oder? trotzdem ... nette bilder ^^

1.754 Hits und keine klare Antwort. Und jetzt kann jeder sehen, ob iMac das Recht hat ans Board mitzugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai!
Den besten Schutz bietet doch der original Verpackungskarton!
Und der ist 60x58x24cm und geht garantiert nicht als Handgepäck durch.
Warum nimmst Du den nicht?
...
Selbst aus den Verpackung herausgenommen wirst Du beim Zoll in Erkärungnöte kommen... ein Laptop ist ja normal, aber nicht ein Tischgerät... blöd sind die Jungs vom Zoll nicht!
Beides richtig. Und wenn Du den iMac aus Deutschland ausführst, lass Dir eine Vereinfachte Nähmlichkeitsbescheinung vom Zoll ausführen.

Ist das verboten erste Klasse zu fliegen? Den vollen Preis habe ich noch niemals für ein erste Klasse Ticket gezahlt.
Dann verrate mir doch mal den Trick, wie das bei Lufthansa geht (von Upgrade einmal abgesehen).

Alex
 
Reisen innerhalb der EG

Reisen innerhalb der EG
Reisende können aus jedem Mitgliedstaat der EG Waren abgabenfrei und ohne Zollformalitäten nach Deutschland mitbringen.Link
Bei Reisen mit dem iMac innerhalb der EU, sind keine Zoll- Formalitäten notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
andere Zeit, selbes Problem.

Ja, der Thread ist alt ;)

Dennoch finde ich Rima's Beitrag sehr gut.
Ich werde nächsten Monat für ein Jahr nach England gehen und möchte da mein 20" iMac Baby natürlich sehr gerne mitnehmen. Die Originalverpackung ist sicherlich zu groß, Versand per GLS und UPS verweigern eine Versicherung über 700 Euro und schon wird das große problematisch ...
Am liebsten würde ich das Baby also auch mit in den Flieger nehmen, habe aber selbst wenig Flugerfahrung, keinerlei Vielfliegerstatus o.ä. Connections und überlege nun, wie ich das am besten anstelle ...

Daher mal so als Frage: Hast Du vorher bei der Airline nachgefragt oder ihn einfach mitgenommen? Was machst Du, wenn Du nicht durchkommst, kannst ihn ja schlecht da lassen?! :confused:

Zudem würde mich der genaue Aufbau der iLugger-Taschen (o. von ähnlichen Marken) interessieren. Ist es dann problemlos, den iMac mit der Tasche oben ins Gepäckfach zu legen? Bei meinen Flügen meckerten die netten Damen schon immer über meine kleine Kameratasche zwischen meinen Beinen / auf meinem Schoß, was schon reichlich nervig war..

Und ich gehe mal davon aus, dass wenn ich den iMac mitnehme, kein weiteres Handgepäck möglich ist? Dann hätte ich nämlich das Problem Kamera, Netbook & Kleinkram, den man eben 'am Mann hat', zu transportieren, hmm ...

Ich hoffe mal, dass das Aufwärmen des Threads nicht schlimm ist. Fand es besser, als die Diskussion nochmal zu starten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du vorher bei der Airline nachgefragt ...

Es gibt natürlich gewisse Toleranz bei einige Fluggesellschaften. Ich habe Erfahrung nur mit Airbaltic und Airberlin gehabt. Habe bei einchecken iMac-Tasche gezeigt und die wurde akzeptiert. Nach dem Röntgen- Kontrolle, sollte ich im separaten Zimmer iMac-Tasche öffnen. Da hat man iMac und Tastatur noch mit andere Geräte überprüft.

picture.php
 
Ah, okay.. beruhigt mich schon mal ein wenig, wenn ich weiß, wie das dann so ablaufen kann und ich mich nicht gleich panisch an die Tasche klammern muss, wenn es heißt, ich solle doch mal in den Nebenraum kommen ;)

Hattest Du denn noch ein anderes Handgepäckstück als die iMac Tasche?
Ich bin nämlich unsicher, wie ich sonst meine Spiegelreflexkamera transportieren soll, wenn nicht in ihrer kleinen viereckigen Tasche über der Schulter, was dann ja auch ein Stück Handgepäck wäre, hmm ...
 
Zurück
Oben Unten