iMac G5 20" 2,0 Ghz macht seit 1 Woche seltsame Darstellungsfehler! Was das?

R

Rock Lobster

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mein Maccie spinnt seit 1 Woche. Den Mauszeiger verfolgt auf dem Bildschirm ein Wulst an Grafikfehlern, wenn ich ihn bewege. Mein Dock ist bei Erscheinen auch voll von diesen Fehlern.
Außerdem kann ich keinen Film mehr schauen oder Bildschirmschoner laufen lassen. Immer Grafikfehler, vor allem da, wo sich was auf dem Bildschirm bewegt!
Ist das ein Fall für das im vergangenen November aufgelegte Reparaturverlängerungsprogramm für Videoprobleme (http://www.apple.com/de/support/imac/repairextensionprogram/) von Apple für iMacs? Meine Seriennummer passt da auch rein, nur nicht, daß ich einen 2,0 Ghz Rechner habe......?
Danke und Grüße!
 
Wenn dein Imac Revision B ist dann geht es leider nicht. Nur die iMac G5 aus der ersten Generation können eingeschickt werden. Wann hast du denn deinen iMac gekauft und hat er noch Garantie?
 
Im Mai 2005 gekauft, die Apple Garantie geht ja leider nur ein Jahr. Das ist ganz schöner Mist - 1 Jahr, 7 Monate alt und so wie es aussieht ist die Grafikkarte oder das Logic Board im Eimer.
 
Hm ist wahrscheinlich das Logicboard, aber das hilft jetzt auch nicht! Und ich dachte immer beim iMac braucht man keinen APP
 
Meinem Schwiegervater sein imac G5 rev A, macht auch jetzt mucken!

beim hochfahren flimmert der bildschirm, dann beim zeiten hochfahren ist es ein wenig besser, und beim dritten hochfahren ist das problem komplett weg. Bis er dann wider runtergefahren wird. wenn man ihn dann wieder starten will nach ein paar minuten, fängt es wider von vorne an.

Wenn ich jetzt zb nicht zweimal neustarte, dann kommt er bis zum Finder, und friert dann ein.

Probleme mit videos oder bildschirmschoner hat er keine.

Von der seriennummer fällt es auch in die kategorie der problemkinder.

hmmm, was nun?
 
flipy schrieb:
Meinem Schwiegervater sein imac G5 rev A, macht auch jetzt mucken!

beim hochfahren flimmert der bildschirm, dann beim zeiten hochfahren ist es ein wenig besser, und beim dritten hochfahren ist das problem komplett weg. Bis er dann wider runtergefahren wird. wenn man ihn dann wieder starten will nach ein paar minuten, fängt es wider von vorne an.

Wenn ich jetzt zb nicht zweimal neustarte, dann kommt er bis zum Finder, und friert dann ein.

Probleme mit videos oder bildschirmschoner hat er keine.

Von der seriennummer fällt es auch in die kategorie der problemkinder.

hmmm, was nun?


das problem hatte ich auch mit einem imac G5 rev.a.
dann nach einer zeit ging gar nichts mehr sprich, lauter streifen auf dem display!
 
Im Gestez gibt es das Wort Garantie nichtm sondern nur Gewährleistung und die sind 2Jahre, soweit ich weiß sind die 2Jahre pflicht.
Ich übernehme keine Haftung oder Garantie für den Beitrag. ;)
 
Andi92 schrieb:
Im Gestez gibt es das Wort Garantie nichtm sondern nur Gewährleistung und die sind 2Jahre, soweit ich weiß sind die 2Jahre pflicht.
Ich übernehme keine Haftung oder Garantie für den Beitrag. ;)

Es gibt aber nach einem halben Jahr, die sogenannte Beweislastumkehr, wurde schon mehrfach hier besprochen, d.h. nach einem halben Jahr musst du beweisen, dass der entsprechende Fehler schon am Anfang im Keim vorhanden war, was praktisch nicht möglich ist.

Also bleibt es praktisch bei dem halben Jahr Gewährleistung.
 
Conroe schrieb:
Hm ist wahrscheinlich das Logicboard, aber das hilft jetzt auch nicht! Und ich dachte immer beim iMac braucht man keinen APP

Wieso soll man denn beim Imac kein APPL brauchen.

Klar, man kann sich generell gegen die APPL entscheidne, und auf Risiko gehen.

Auch der Imac ist ein hochintegriertes Gerät, wass man bei einem Fehler, der immer auftreten kann, nicht auf eigene Kosten reparieren lassen kann, da die Reparaturkosten schnell den Wert des Geräts übersteigen.
 
Also, der Mac meines Schwiegervaters ist jetzt zurück. Das ganze hat 12 Tage gedauert. Logicboard wurde getauscht. Alles Gratis. Läuft wieder super! :D
 
Zurück
Oben Unten