iMac G5 – 2 Bildschirme

  1. pitpat

    pitpat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Vielleicht kann mir jemand bei einem kleineren Problem helfen:
    Ein Bekannter hat sich einen iMac G5 gekauft und möchte einen weiteren Monitor anschließen. Leider ohne Erfolg, auf beiden Monitoren erscheint das selbe Bild.. Hab nun was gehört, dass der iMac dies gar nicht unterstützt. Möglich?

    Im alten System konnte man die Monitor gepflegt anordnen. Im OSX weiß ich das leider nicht.

    Bitte helft mir. (Hätte das Forum ja durchstöbert, allerdings zur TZeit Probleme mit dem Internet. Aber das ist ein anderes Topic.)

    Danke.
     
    pitpat, 30.05.2005
    #1
  2. moritz-t

    moritz-t MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    der iMac unterstützt nur das Spiegeln des Bildschirminhaltes - willst du bzw. dein Bekannter das Bild ersweitern braucht man einen Powermac oder ein Powerbook
     
    moritz-t, 30.05.2005
    #2
  3. dj_deity

    dj_deity MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    hallo. mich würde interessieren wie man bei nem imac g5 nen zweiten monitor anschließt! selbst wenn das selbe kommt ; )
     
    dj_deity, 30.05.2005
    #3
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    Fürs iBook gibts da nen Firmeware crack, den sollte es auch für den iMac geben oder?

    Schon man unter Systemeinstellungen>Monitor gekuckt ?

    --
    jan
     
    janpi3, 30.05.2005
    #4
  5. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    @dj
    mit dem Mitgelieferten VGA Monitor- Adapter o_O
     
    janpi3, 30.05.2005
    #5
  6. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.043
    Zustimmungen:
    831
    Habe keinen im Karton gefunden! :confused:
    Verwende den von meinem iBook! Ist der nicht mehr dabei in der Rev.2?
     
    Maulwurfn, 30.05.2005
    #6
  7. dj_deity

    dj_deity MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab noch einen imac g5 der "ersten" revision.
    aber ich kann mir jetzt spontan nicht vorstellen wie das ding überhaupt aussieht und wo man es anschließt.
    kann das mal jemand beschreiben oder ein foto liefern?
    danke!
     
    dj_deity, 30.05.2005
    #7
  8. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    keiner dabei???
    Bei meinem iBook war auch einer dabei deshalb bin ich davon ausgegangen das beim iMac auch einer dabei ist.
    Sehr seltsam ??
    Wäre eine ganz schöne Frechheit von Apple extra ein spezielles Format für den Bildschirmausgang zu entwickeln und dann kein Adapterkabel mitzuliefern.
     
    janpi3, 30.05.2005
    #8
  9. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Beim iMac ist kein Adapter dabei. Der Hack funzt auch am iMac!
     
    SchaSche, 30.05.2005
    #9
  10. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    154
    janpi3, 30.05.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac – Bildschirme
  1. schie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    66
  2. Fischotter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    182
  3. VIPer81
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    150
  4. mappes
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    81
  5. gluecklich
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    943