Imac G5 2,0 RAM erweitern von 512 MB auf 1,5 GB RAM

la-mirage

la-mirage

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo

ich wollte mein Imac G5 2,0 GHz von 512 MB RAM auf 1,5 GB RAM erweitern

Ich habe jetzt den standard 512 MB RAM mit einen Stein drin.

Ich wollte mir jetzt einen 1024 MB RAM Stein kaufen und in den Imac vrbauen.

Funktioniert den das überhaupt gut ?

Ich meine damit ob ich einfach so den 1024 MB Stein in den Imac zu dem 512er Stein einbauen kann.
 
Klar, sollte kein Problem sein. Unterstützt werden ja max. 2 GB Ram.

btw Stein? Erweiterung oder Karte passt glaub' ich besser… :p
 
Hallo,

ja, das funktioniert ohne Probleme, solange es ein PC3200-DIMM ist.

Gruß, Flo
 
Ja kannst du, das ist kein Problem und geht auch kinderleicht einzubauen. Habhier sogar 2 GB reingesteckt.
 
Ja das ist super würde mir auch lieber 2 GB rein machen aber man bekommt doch für den 512er kein geld mehr

ich werde nochmals überlegen was ich rein mache

wenn du 2 gb drin hast wieviel ram wird denn ausgenutzt von den 2 GB ?
 
Man hat beim iMac einen kleinen Performance-Vorteil wenn man zwei identische Speicherriegel einbaut, also z.B. 2* 512mb o. 2*1 GB. Macht sich aber im Normalbetrieb wohl nicht so stark bemerkbar.
 
Also bei mir wird meistens alles genutzt (Bildbearbeitung, Videoschnitt). Hätte mir wohl auch 4 GB reingemacht,wenn das ginge.

Kommt ansonsten immer drauf an was du machst. Photoshop kriegt von mir 1 GB RAM und dann bleibt immernoch genug für den Rest. Man hat halt mehr Möglichkeiten. Und ich hab über DSP bestellt, da weißte das es auf jedenfall funzt und im ganzen Forum, empfielt die Firma jeder.
 
Zurück
Oben Unten