Benutzerdefinierte Suche

iMac G5 2,0 20" Ruhezustand

  1. _JoAs

    _JoAs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Zusammen,

    nachdem der hervorgekramte Thread schon wieder untergegangen ist und ich sonst nichts finde, versuche ich es mal mit einem angepassten Titel..

    Mich würde interessieren, was im Ruhezustand alles gemacht wird, scheinbar bleibt die Netzwerkkarte aktiv, zeigt zumindest mein DSL-Modem.

    Weiters würde mich der Stromverbrauch bei "Aus" und bei "Ruhezustand" interessieren. Lt. c't ist es ja ein minimaler Unterschied (2W <-> 5W). Kann das jemand bestätigen oder hat das bereits jemand gemessen..

    Vielen Dank!

    Gruss
    jo
     
    _JoAs, 01.11.2005
  2. Jabba

    JabbaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    Ach, schön, dass mal das angesprochen wird.
    Mir ist folgendes aufgefallen:

    Die iSight auf dem iMac montiert ist immer warm bis heiss! Ich habe vorne schon die Blende zugedreht, aber die Cam bleibt warm, selbst im Ruhezustand des iMac bleibt die Cam warm... das kann doch nicht sein?

    :confused:
    Jabba
     
    Jabba, 01.11.2005
  3. Caba

    CabaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    @ jabba: Vieleicht ist hat deine isight eine beheizte Linse, Jabba...:-D

    @ JoAs: Also ich kann dir die 5 Watt bestätigen. Hab mal mit einem Strommessgerät aussem Baumarkt nachgemessen. Das ist für eine "Erhaltungsspannung" ein akzeptabler Wert denke.
    Wenn ich ihn ausschalte sind mir 3 Watt ehrlich gesagt zu viel, nur damit der Powerbutton in funktion bleibt...aber wozu gibts schaltbare Steckdosenleisten..:-D

    Grüsse,
    Caba
     
    Caba, 03.11.2005
  4. _JoAs

    _JoAs Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Hi Caba,

    danke für die Bestätigung. Ich stimme Dir zu, dass 3W für einen Soft-Powerbutton inakzeptabel ist. Da werde ich in Zukunft eher den Ruhezustand und stärker die Steckdosenleiste nutzen..

    Gruss
    jo
     
    _JoAs, 04.11.2005
  5. JavaEngel

    JavaEngelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Da bin ich der gleichen Meinung. Wenn dann gleich Komfort (Ruhezustand) oder ganz aus (Geld sparen).
     
    JavaEngel, 04.11.2005
  6. LuckyKvD

    LuckyKvDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.09.2003
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Was war alles am iMac dran als Du gemessen hast?
     
    LuckyKvD, 22.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Ruhezustand
  1. donhulio
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    234
    donhulio
    29.04.2017
  2. BigSystemhunter
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    164
    BigSystemhunter
    18.01.2017
  3. jockel06
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    438
    Lor-Olli
    08.01.2017
  4. micha899
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    358
    micha899
    26.09.2016
  5. hinkelstein
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.551
    Tomeric
    02.12.2016