iMac G5 17" und spielen???

schlauebohne

schlauebohne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
1.298
Reaktionspunkte
8
Hallo,

an alle, die einen iMac besitzten!

Ich bin am überlgen, ob ich mir zum Ende des Jahres einen iMac kaufen soll!

Ich habe vor 2 Monaten ein ibook gekauft und bin vom apple überzeugt! Nun will ich aber auch einen guten Desktoprechner haben!

Ich schneiden hin und wieder mal ein paar Videos und ein paar Soundsfiles (nur Hobby)!
Dafür wird der iMac doch dicke reichen!

Nun aber das Wichtigste:
Ich würde auch gerne mal (so hin und wieder) ein wenig spielen! So C&C Generals, Sim City 4 oder so!
Dafür dürfte doch die ATI 9600 dicke reichen oder wie sind eure Erfahrungen?
 
Da hats dich aber auch ganz schön vom Apple Fieber gepackt oder?
Vor 2 Monaten ein ibook, einen iPod nano bestellt und jetzt bald einen iMac geordert.... ach ja, wie schön kann die Welt doch sein! :)

Aber jetzt zu deiner Frage: Ich selber habe keinen iMac aber wenn du mal schauen willst wie die Spiele so auf deinem zukünftigen Rechner laufen würden dann kannst du dir ja auch mal bei Macinplay die Hardwareanforderungen anschauen. http://www.macinplay.de/index.php

Die Spiele die du jetzt genannt hast sollten eigentlich gut laufen, solange du also kein doom 3 in bester Auflösung spielen willst.... bahn frei für den iMac!

Grüße

appledeluxe
 
Die Spiele laufen auf jeden Fall. Aber du solltest beachten, dass neue Spiele oft erst mit etwas Verzögerung auf dem Mac portiert werden.

G.
 
Ja, erwischt hat es mich tatsächlich!

Für das ibook habe ich mein altes Notebook verkauft und musste dnan so knappe 200€ drauflegen! Das ging also!
Ich hatte schon vorher einen iPod 20GB und den habe ich nun für 2,52€ bei eBay verkauft und damit das Geld für den nano reinbekommen (der 20GB war mir einfach zu klobig)!
Tja und nun fehlt halt noch etwas auf dem Schreibtisch!
Da ich hier bei mir schon auf Design stehe, wäre ja der iMac genial!
Vorallem hasse ich diese tausend Kabel und da wäre ja auch der iMac sehr sehr gut!
So wie es den iMac zurzeit gibt, gibt es den doch auch schon wieder recht lange, oder?
Wird da wohl Dezember/Januar ein update kommen oder so! Muss ja sparen und vorher wird es wohl nicht klappen!
Aber bis der iMac einen Intel Prozessor bekommt wird es doch wohl auch noch recht lange dauer!
 
2,52€ für nen 20 GIG iPod???

Scheiße, ich habe da echt was verpasst :D


dasich
 
schlauebohne schrieb:
Aber bis der iMac einen Intel Prozessor bekommt wird es doch wohl auch noch recht lange dauer!

Na ja, man weiß nie... Ich denke aber nicht vor Ende nächsten Jahres (aber das ist ein anderes Thema). Mit dem iMac bist du auf jeden Fall gut bedient.

Würde ja auch so gerne... aber bei mir dauerts leider noch.

Grüße

appledeluxe
 
dasich schrieb:
2,52€ für nen 20 GIG iPod???

Scheiße, ich habe da echt was verpasst :D


dasich

Ohh, das Komma muss weg!
Wäre dann aber ein Schnäppchen!
 
appledeluxe schrieb:
Na ja, man weiß nie... Ich denke aber nicht vor Ende nächsten Jahres (aber das ist ein anderes Thema). Mit dem iMac bist du auf jeden Fall gut bedient.

Würde ja auch so gerne... aber bei mir dauerts leider noch.

Grüße

appledeluxe

Bei mir dauert es ja auch noch 3-6 Monate! Und wer weiß, vielleicht wissen wir bis dahin mehr!

Vielleicht warte ichd ann noch auf Leopard! Ist bisher ja nur eine Idee! Und so knappe 1400€ hat man auch nie übrig!
 
Moin, hab auch den Imac mit 17" und häng mich kurz an den Fred hier dran. Gibt es eine Lösung, Spiele, die ja ausgelegt sind auf das 4:3 Verhältnis, in das Breitwandschema des Imacs zu bekommen. Ich hab hier nur UT2004 laufen, leider sind am rechten und linken Rand eben die schwarzen Streifen zu erkennen. Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass der Mac zum Daddeln bestens ausreichen wird.
 
Zurück
Oben Unten