Benutzerdefinierte Suche

iMac G5 17" Monitor. Jetzt mal ehrlich ...

  1. rwerling

    rwerling Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Also nicht, daß schon genug über den Monitor des iMac G5 17" geredet wurde, aber seit dem ich seit einiger Zeit einen zweiten Monitor von Sony daneben stehen hab, gefällt mir das Bild überhaupt nicht mehr. Helligkeit und Farbtemperatur sind schon angeglichen und trotzdem liegen Welten dazwischen. Ich hab das Gefühl, der iMac-Monitor leidet unter einem ordentlichen Rotstich, den ich auch nicht behoben kriege. Wenn man den Vergleich nicht hat, fällts natürlich nicht auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Außerdem hab ich noch nirgends konkrete technische Daten des iMac-Monitors gesehen. (Reaktionszeit, Kontrastumfang, etc.)
    Ray
     
    rwerling, 02.06.2005
  2. blipper

    blipperMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    140
    mich haut er auch nicht um. Vor allem der Betrachtungswinkel ist unter aller Kanone. Aber ich habe ihn zu früh gekauft, sonst hätte ich vermutlich den 20" genommen.
     
    blipper, 02.06.2005
  3. jofamac

    jofamacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Der 20" ist echt sper :)
     
    jofamac, 02.06.2005
  4. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    835
    Das wiederrum kann ich bestätigen! Sind das nicht sogar die gleichen Panels wie im CinemaDisplay? kopfkratz

    Das Display im 17er konnte ich in freier Wildbahn noch nicht testen...
     
    Maulwurfn, 02.06.2005
  5. jofamac

    jofamacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.07.2004
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    0
    Jo Mick, das ist das selbe Panel wie beim CD.
     
    jofamac, 02.06.2005
  6. rwerling

    rwerling Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hm? ja, daß der 20er ganz ordentlich sein soll, hab ich auch schon öfter vernommen. wie sieht's mit den technischen Daten vom 17er aus? sind die so grottenschlecht, daß apple sie vielleicht verschweigt? :)
    vielleicht soll ich die reaktionszeit ja auch selber mit der stoppuhr messen?! viel interessanter wäre allerdings das kontrastverhältnis.
    oder bin ich nur zu blöd, und habs irgendwie übersehen?
    r.
     
    rwerling, 03.06.2005
  7. mrwho

    mrwhoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    79
    Die 17" sind auf der Appleseite mit stark verringerten Blickwinkel angegeben, scheinen noch Panels der vorherigen Generation zu sein.

    Schlechtes Zeichen von Apple wo doch die 17" sich technisch in der letzten Zeit gewaltig weiterentwickelt haben :(
     
    mrwho, 03.06.2005
  8. 2nd

    2ndMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.901
    Zustimmungen:
    242
    Die 17" Panels sind auch extrem inkonsistent, was die Ausleuchtung angeht. Habe vor kurzem einen iMac 1.6 GHz 17" gekauft und bei näherer Betrachtungsweise und grauem Bild ist die Darstellung fast schon fleckig.

    Aber es ist auch ein Trugschluss anzunehmen, dass Apple die besten Panels verbaut, die es am Markt gibt. Die wollen auch jeden Dollar haben, den sie kriegen können. Mist ist das.

    Frank
     
  9. basti2701

    basti2701MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Also ich muss mal was positives zum 17" iMac sagen. Für mich ist das Display vollkommen ausreichend und ich habe bisher noch nichts besseres gesehen. Verglichen mit dem Display meines 12" iBooks habe ich mich um 1000% verbessert, und ich meine nicht die Größe ;)

    Klar hätte ich gerne die 20", aber dafür hat das Geld nicht gereicht und ich bin echt zufrieden :)

    Viele Grüße,
    basti2701
     
    basti2701, 03.06.2005
  10. kosmoface

    kosmofaceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    11
    Na ja, umbringen wird's keinen. Was manche für unscharfe Röhrenmpnster zuhause haben... da kann man sich über den 17" nur freuen.
     
    kosmoface, 03.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Monitor Jetzt
  1. kiki1330
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    271
    bellhardtson
    03.07.2017
  2. jan1711
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    425
    ChrizCross
    01.07.2017
  3. imacRalf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    148
    roedert
    07.06.2017
  4. Fotcap
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    426
  5. Hardy824
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    422
    electricdawn
    27.03.2017