iMac G5 17" 1,8 Defekt

MWG77

MWG77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
468
Reaktionspunkte
16
zumindest die Grafikkarte die will nicht mehr so richtig.

Beim Start flimmert alles wie verrückt und dann drehen die Lüfter voll auf, das ist das einzige was noch geht.

Hardwaretest hat einen Fehler am Grafikspeicher ergeben.

Meiner war einer der ersten, 04.10..
 
Schön und gut, aber wa ist jetzt deine Frage? Oder wolltest du nur deinen Frust los werden? kopfkratz
 
Lutzifer1960 schrieb:
Schön und gut, aber wa ist jetzt deine Frage? Oder wolltest du nur deinen Frust los werden? kopfkratz
Frage ich mich auch gerade. Vielleicht die Telefonnummer des Apple-Supports? Oder doch lieber die der Telefonseelsorge? ;)
 
Der Telefonnr. vom Kummerkasten der Frau im Spiegel wäre vielleicht auch nicht schlecht.
 
admartinator schrieb:
Oder doch lieber die der Telefonseelsorge? ;)

Die haben laut einem Radio Interview was ich gerade höre, wichtigeres zu tun. Außer natürlich dieser Vorfall würde kausal mit einem möglichen Suizid zusammenhängen....das wäre dann etwas anderes...


Gruss

Retrax
 
MWG77 schrieb:
zumindest die Grafikkarte die will nicht mehr so richtig.

Beim Start flimmert alles wie verrückt und dann drehen die Lüfter voll auf, das ist das einzige was noch geht.

Klingt nach einem Logic Board Problem..
 
Bei Suizidgefahr selber Hand anlegen, aber sagen Sie nichts Ihrem Arzt oder Apotheker.
 
SchaSche schrieb:
Klingt nach einem Logic Board Problem..
Ist doch völlig wurscht was es ist. Ab zum Support damit.

Könnte schon längst wieder da sein, das Teil.
 
Wolltes nur loswerden sonst hätte ich ja ne Frage gestellt, aber dumme Sprüche in Foren ist man ja gewöhnt.
 
MWG77 schrieb:
...aber dumme Sprüche in Foren ist man ja gewöhnt.
Logisch. Das war Ehrensache.

Im Ernst: was bitte hast du dir von diesem Posting versprochen?
 
admartinator schrieb:
Logisch. Das war Ehrensache.

Im Ernst: was bitte hast du dir von diesem Posting versprochen?

Öhm.... Dumme Sprüche... so wie er schon tipperte :)

Und wir wollen hier ja nicht die Erwartungen eines bemitleidenswerten Individuums enttäscuen *g*

Grüße vom

Apfeldompteur
 
Es gibt ja Leute die sich evtl. eine iMac kaufen wollen und wie schon so oft nach Erfahrungen suchen und da könnte doch mein Posting hilfreich sein wenn man sieht daß es Probleme gibt.

Man kann doch mal was loswerden.

Und wenn man liest wieviele Antworten es auf das Beitrag "macmini shipped" gibt dann verstehe ich nicht was an diesem Beitrag recht viel sinvolleres gibt.
 
MWG77 schrieb:
Es gibt ja Leute die sich evtl. eine iMac kaufen wollen und wie schon so oft nach Erfahrungen suchen und da könnte doch mein Posting hilfreich sein wenn man sieht daß es Probleme gibt.

Äh ... mit dem iMac gibts aber normalerweise keine Probleme am logicboard oder dergleichen. Ansonsten herzliches Beileid, manchmal gehört man halt zu den 0,0000 ... Prozent, bei denen es ein Problem gibt. Wenn es Dich beruhigt: Mein PB hat zwei Pixelfehler, meine BT-Maus hat den Geist aufgegeben, meine isight einen Wackelkontakt, mein iPod hat Kratzer, in beiden Druckern ist Tinte, bzw. der Toner alle, mein G5 zickt auch rum und mir iss auch schon ganz schlecht. :D

Schick das Teil zurück zum Schöpfer und mit ein wenig Glück, kommts repariert zurück. Alles wird gut :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedauer, bedauer! :D
Bei mir wird sich die Festplatte wohl bald verabschieden, permanent über 50 Grad, neee, das packt die nicht lange...:p
 
ralfinger schrieb:
Äh ... mit dem iMac gibts aber normalerweise keine Probleme am logicboard oder dergleichen. Ansonsten herzliches Beileid, manchmal gehört man halt zu den 0,0000 ... Prozent, bei denen es ein Problem gibt. Wenn es Dich beruhigt: Mein PB hat zwei Pixelfehler, meine BT-Maus hat den Geist aufgegeben, meine isight einen Wackelkontakt, mein iPod hat Kratzer, in beiden Druckern ist Tinte, bzw. der Toner alle, mein G5 zickt auch rum und mir iss auch schon ganz schlecht. :D

Schick das Teil zurück zum Schöpfer und mit ein wenig Glück, kommts repariert zurück. Alles wird gut :D

Ich war jetzt auch 2 Tage lang auf dem siebten Himmel. Heute morgen war es dann vorbei mit der Freude. Das Bild fror einfach so ein während ich meine Mails abfragte. Musste den Powerknopf betätigen.

Danach startete ich nochmals, aber Bildschirm bleibt dunkel. Lüfter gehen an, Festplatte auch und vorne leuchtet das weiße Lämpchen. Hardware CD eingelegt, aber ebenfalls ohne Erfolg (raus kriege ich sie jetzt natürlich nicht mehr). Beim Apple Chat wusste sie keinen Rat. Und am Telefon sagte die Dame: "Bringen sie doch ihren iMac einfach zum nächsten Service-Händler".

Toller Service, jetzt muss ich wohl 50km extra nach Stuttgart fahren. Hat jmd vielleicht ne Idee was es sein könnte bevor ich dann morgen früh losfahre?

Habe gleich am Fr neuen Ram rein und eine andere HDD. Ich denke aber nicht, dass dies die Fehlerquelle ist, denn mit Apple Ram und Standart-Hdd passiert das gleiche :(

ciao
 
Zurück
Oben Unten