iMac G5.1 Core 2 Duo keine Audiogeräte in Systemeinstellungen

moses2222

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe ein Problem mit der Soundkarte meines Macs. Habe vor kurzem den oben beschriebenen iMac gebraucht gekauft. Es war Tiger 10.4.7 installiert und alles funktioniert tadellos. Der Vorbesitzer erklärte mir schon das sobald er ein Softwareupdate macht der Sound nicht mehr funktionieren würde aber durch wiederherstellen der alten Tiger-Version wäre das Problem wieder behoben. Für mich hörte sich das nicht nach einem Hardwareproblem an und ich hatte vor Snow Leopard zu installieren. Leider habe ich jetzt genau das gleiche Problem, der Startgong ertönt in voller Lautstärke, aber sobald der Rechner hochgefahren ist der Ton weg. Lautstärkeeinstellung ist grau und gesperrt und in den Systemeinstellungen werden keine Audiogeräte vorhanden angezeigt. Im Systemprofiler wird die Soundkarte aber richtig angezeigt. Das komische daran auch wenn ich jetzt wieder Tiger installiere funktioniert der Sound.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:

-PRAM zurücksetzen
-SMC zurücksetzen
-löschen von HD/Library/Preferences/Audio/com.apple.audio.DeviceSettings.plist
-unzählige Restarts

Anscheinend treten da ja häufiger Probleme auf, aber bisher konnte ich leider keine Lösung finden.


Danke im voraus für jeden Tip!

Gruß
moses2222
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
24.081
Punkte Reaktionen
1.614
Verrate uns erst einmal ob es nun ein G5 oder ein Core 2 Duo ist, beides zusammen gibt es nicht in einem Rechner.
 

moses2222

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Es ist ein iMac 20" 2.16 Ghz Core 2 Duo ( Model A1207). Tut mir leid wenn ich etwas verwirrung gestifet habe :)
 
Oben Unten