iMac G5 1,9 isiht startet nicht (Lüfter laut)

N

nudge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
205
Reaktionspunkte
2
hallo!

kennt einer dieses problem??

der mac startet nut bis zum apfel-logo und dann drehen nach einer Zeit die Lüfter auf Hochtouren.

pram-reset bereits gemacht... lohnt es noch weiter zu probieren oder ist er einfach schrott??

kann man für das gerät eventuell noch nen protection-plan nachkaufen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche erstmal von der System-DVD zu starten, wie im Handbuch
beschrieben... dann mit dem Hilfe-Programm versuchen was zu
reparieren, Rechte reparieren etc.

Das mit dem APP geht nicht mehr. Aber das kriegst du schon hin.
 
na ich muss fernsupport betreiben. da die kiste bei meiner freundin steht. könnte ja sein, das jemand das problem kennt!?!? ;-)
 
mein intel imac hatte das. da war das mainboard hinüber.

gleich nach dem einschalten fuhren die lüfter auf volle leistung und nichts ging mehr.
 
Mein PowerMac Dual hatte das auch. Bei mir war ein RamRiegel hinüber.
Am besten die Riegel mal durchprobieren.
 
wäre bitter ... sie hat ihn gebraucht gekauft und erst seit ein paar monaten in benutzung...
 
acpp geht nur in der einjährigen garantie zu verlängern.
danach gibt es keine chance mehr!
 
btw: ich hab mich zwar noch nie darum gekümmert aber warum hat apple nur ein jahr garantie? sollten es nicht zwei sein in deutschland oder ist das zweite jahr durch den händler mit gewährleistung abgedeckt??
 
2 jahre ist gewährleistung.
garantie kann jeder händler solang geben wie er will. er kann auch keine geben.

garantie /= gewährleistung
 
ah ... wäre das für mich auch mal geklärt. danke ;-)
 
single user mode (apfel+s beim start), "fsck -f" ... brachte nun von allen Lösungsansätzen abhilfe

also bei diesem Problem ist der Rechner tatsächlich (oh wunder) nicht defekt. Ich dachte allerdings aufgrund der aufheulenden Lüfter, das er im Eimer wäre

Meine suche vorher nach diesem Problem fand keinen Beitrag der dieses Problem löst und ich bin froh dieses Thema erfolgreich abzuschliessen ...

also für alle Leser dieses Freds. Scheisst euch nicht in die Hosen wie ich. Die Kiste bekommt ihr wieder hin ;-)
 
Zurück
Oben Unten