iMac G5 1,8 Ghz mit World of Warcraft

Senbei

Senbei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Evtl. hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht: Ich würde mir das Spiel gerne zulegen, habe aber meine Bedenken, auch eine dementsprechende Grafikpracht genießen zu können. Kann evtl. jemand mal einen Screenshot machen oder in etwa preisgeben, welche Grafikeinstellungen beim iMac ruckelfrei möglich sind? Danke :cool:
 
du kannst wow mit einer geforce spielen. mit einer 9200 (ibook) bist gut schon gut dabei...
 
dass ichs spielen kann ist klar - aber auf low detail hab ich keinen bock... Mittel bis Gut muss schon drin sein!
 
Die HW-Anforderungen von Blizzard Titeln waren noch nie sonderlich hoch, sollte klappen :)
 
ich spiels schon "offiziell" aufm Ami server und hab auch den Imac 20"...
Die performance ist ok manchmal hackts wg. lag... aber ist schon sehr geil
spiels mit hohen details
 
auch wenns ein wenig laenger gedauert hat:

Auf meinem Imac G5 laeuft es ehrlich gesagt nicht fluessig. Es ist definitiv spielbar und es mach zugegebenerweise suechtig. Aber mit wenig details auf der niedrigsten Wide-Screen-Aufloesung laeuft es nicht fluessig :mad:
 
sicher, dass das an den HW anforderungen und nicht an der verbindung liegt? hab mit cs ähnliche probleme gehabt, wenn ich auf ami-servern spielen wollte...was aber definitiv nicht an der HW lag...

mal schauen, wie es anfang des jahres mit den deutschen servern aussieht...
 
wenn das auf meinem imac g5 nicht läuft bin ich aber schwer enttäuscht!!!
 
H.Stony schrieb:
wenn das auf meinem imac g5 nicht läuft bin ich aber schwer enttäuscht!!!

Doch,

das läuft sehr gut - erwarte allerdings nicht, daß das Teil auf höchsten Einstellungen flüssig rennt.

WoW ist auch recht abhängig davon, in welcher Landschaft man sich gerade bewegt, wieviele Charaktere gerade rumrennen etc.

Das schwankt auf mittleren Einstellungen (bei 1680x1050er Auflösung, mittlere Sichtweite) zwischen flüssig und arg ruckelig.

Spass macht das auf jeden Fall, aber für alles auf HIGH ist die FX5200 einfach zu dünn.
 
Solche Angaben wie "flüssig" sind aber auch ziemlich subjektiv oder?
Ich habe die US Beta auf meinem 800Mhz iBook gespielt (2MB Standleitung) und war begeistert.
Tip:
To see the in-game frame rate display press the control key (Ctrl) and the ‘R’ keys at the same time (CTRL + R). This however can be changed in the Key Bindings menu.
Gruß, M
 
@deep
Das ist halt der Nachteil der hohen Auflösung. Bei 1680x1050 muss die Grafkkarte ja rechnen wie be**. Ein guter alter CRT dürfte da bei 1280*1024 ohne viel Qualität zu verlieren, wahrscheinlich mehr Spaß am Spiel bieten.
 
Mercier schrieb:
@deep
Das ist halt der Nachteil der hohen Auflösung. Bei 1680x1050 muss die Grafkkarte ja rechnen wie be**. Ein guter alter CRT dürfte da bei 1280*1024 ohne viel Qualität zu verlieren, wahrscheinlich mehr Spaß am Spiel bieten.

Nein, das ist so nicht richtig. Der Unterschied zu einer niedrigeren Auflösung (z.B. 1280x800) ist ziemlich gering.

Am meisten hat die Grafikkarte mit Texturen, Polygonen etc zu schaffen. Ich habe relativ viel rumgebastelt und jetzt der Optik den Vorzug gegenüber Ruckelfreiem Spiel gegeben.

Will sagen : Die Auflösung kann die Karte noch gut handeln; nur mit 64MB GraKa Speicher bekommt man keine hochauflösenden Texturen in den Speicher. Deshalb :

Hohe Auflösung, mittlere Details, mittlere Sichtweite (DER Geschwindigkeitsfaktor überhaupt in WoW) und dann geht das schon.

Und flüssig ist nicht subjektiv : Flüssig ist, wenn es nicht ruckelt. Klar, auch ich bin von dem Spiel begeistert (auch auf dem iBook) und nehme das Ruckeln gerne hin.

Aber flüssig ist es nicht. Auf meinem ex-Centrino-Dell (1.7GHz, 128MB 9600 Pro), da lief es flüssig - sogar in 1920x1200.

Wenn Apple dem iMac doch wenigstens 128MB GraKaRam spendiert hätte...

Aber demnächst kommt ja das 10.3.7er Update, bei dem Apple wohl die Treiber optimieren will, und Blizzard hat ja auch für die nächsten Wochen ein umfassendes Patch angekündigt. Da tut sich bestimmt noch was !
 
was mal wieder zeigt: zum zocken Dose reaktivieren :(
 
Mercier schrieb:
was mal wieder zeigt: zum zocken Dose reaktivieren :(

...oder PowerMac mit ner ordentlichen GraKa...wäre auch schon ok :D
 
wie ist denn das powerbook von der leistung her gegenüber dem imac einzuordnen? hab nen 15" 1,5 GHz mit 128MB Radeon 9700 und 1Gig RAM...

würd WoW ja schon gern vernünftig zocken können und mach mir langsam ein wenig sorgen :-(

natürlich will ich nich auf meinem display sondern auf nem externen 19er TFT in 1280x1024 zockeln...

EDIT: achja, und an diejenigen, die das ganze schon auf ami-servern zocken: wie sieht denn die spielgrafik im vergleich zu anderen roleplays aus? WC3 war ja seiner Zeit nicht gerade voraus, wenn Ihr wisst, was ich meine...

aber eigentlich sollte WoW sowas wie Neverwinter Nights (inzwischen ja auch fast 3 Jahre alt) doch logger in die tasche stecken, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
airborn647 schrieb:
wie ist denn das powerbook von der leistung her gegenüber dem imac einzuordnen? hab nen 15" 1,5 GHz mit 128MB Radeon 9700 und 1Gig RAM...

würd WoW ja schon gern vernünftig zocken können und mach mir langsam ein wenig sorgen :-(

natürlich will ich nich auf meinem display sondern auf nem externen 19er TFT in 1280x1024 zockeln...

EDIT: achja, und an diejenigen, die das ganze schon auf ami-servern zocken: wie sieht denn die spielgrafik im vergleich zu anderen roleplays aus? WC3 war ja seiner Zeit nicht gerade voraus, wenn Ihr wisst, was ich meine...

aber eigentlich sollte WoW sowas wie Neverwinter Nights (inzwischen ja auch fast 3 Jahre alt) doch logger in die tasche stecken, oder?

Ich würde sagen, es läuft auf dem Book eher besser als auf dem iMac. Habe zwar WoW noch nicht auf PB gespielt, aber ein paar andere Sachen auf PB 17" (aktuelle Serie). Und das ist -dank der Graka- viel fluffiger.

Was die Grafik angeht : Die sieht richtig gut aus ! Kommt natürlich auf die Einstellungen an, insgesamt ist die Grafik aber richtig detailverliebt, schön texturiert und überhaupt. Ein bisschen Comic-lastig vielleicht, aber sehr geschmackssicher.
 
iMac G5 Kaufentscheidung

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen,

bin am iMac G5 interessiert und möchte deshalb wissen, ob der 20"-Display auch HDTV-fähig ist.
Auf der Apple-Seite wird nur 23 und 30 Zoll als HDTV-fähig benannt.
Wo liegt der Unterschied ? Ist es einfach die Bildgröße ??
Hinsichtlich der Grafikkarte ist Euer Thread ja aufschlußreich.

Wegen der veralteten Grafikkarte habe ich noch nicht bestellt.

Kann sich Apple nicht vorstellen, dass eine menge Leute noch nicht bestellt haben wegen der alten Graka ?
 
G4Wallstreet schrieb:
Hallo, kann mir jemand weiterhelfen,

bin am iMac G5 interessiert und möchte deshalb wissen, ob der 20"-Display auch HDTV-fähig ist.
Auf der Apple-Seite wird nur 23 und 30 Zoll als HDTV-fähig benannt.
Wo liegt der Unterschied ? Ist es einfach die Bildgröße ??

HDTV ist 1920x1080 Pixel. Dann fehlen auf dem 20er (1680x1050) ein paar Pixel.

PS : Deshalb kann man natürlich HDTV-Filme schauen, es fehlt halt ein bisschen wat an den Rändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten