iMac G5 1,8 20" Stromverbrauch

  1. equilux

    equilux Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    iMac G5 1,8 20" als PVR sinnig?

    Hi,

    trotz Nutzung der Suchfunktion hier im Forum habe ich nicht herausfinden können, wieviel Watt ein iMac G5 1,8 20" (jetzt 2.0) bei laufendem Normalzustand verbraucht? Ich möchte ihn auch als PVR einsetzen, und da ist es nicht ganz unwichtig.

    Ich habe hier im Forum nur Angaben zum iMac G4 und Mac Mini gefunden. Hat es mal jemand nachgemssen? Auf der Appleseite steht was von max. 180 Watt?!? Ist das ein verlässlicher Wert? (Man denke an die max. 604 Watt vom PMac, die nie erreicht werden)

    Danke und Gruß....
     
    equilux, 05.05.2005
  2. eGion

    eGionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ebenfalls auf der suche nach "Praktischen" Werten..
    aber leider sehr schwer zu finden...
    Vielleicht ist ja mal jemand so nett, und misst seinen Imac / Powermac mit einem Stromverbrauchmessgerät...
    mfg

    :)
     
    eGion, 22.05.2005
  3. slain84

    slain84MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es mittlerweile Werte?
     
    slain84, 30.07.2005
  4. Manjo

    ManjoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    22
    Ich hatte diesbzgl. mal bei Apple angerufen. Der Mann war sehr hilfsbereit. Sandte mir später per eMail sogar ein Datenblatt zu. Leider stand dort auch nicht mehr, als auf der Apple-Site. Also: am besten testen!
     
    Manjo, 30.07.2005
  5. JimBeam

    JimBeamMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    In der c't Ausgabe 12/2005 ist ein Test des iMac G5 20" in der neuesten Ausführung zu finden. Dort wurde auch auf die Leistungsaufnahme eingegangen.

    Die Tester kommen zu folgendem Ergebnis:

    "Aus 1,5 W/Ruhe 4,1 W/Betrieb 92 W/CD-Kopie 101 W/Volllast 127 W"

    Im Text wird auch auf das Vorgängermodell mit 1,8 Ghz-Prozessor eingegangen und dort eine Leistungsaufnahme von 135 W unter Volllast erwähnt.

    Quelle: c't 12/2005, S. 74, Artikel: "Komplettierter Flachmann"
     
    JimBeam, 30.07.2005
  6. _JoAs

    _JoAsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Hi Zusammen,

    ich krame mal den Thread hervor und frage in die Runde, ob jemand diese Werte bestätigen kann, oder ev. selbst gemessen hat..

    Mich würde interessieren, ob der Unterschied zwischen "Aus" und "Ruhe" wirklich so gering ist.

    In folgenden Thread stehen nämlich deutlich höhere Werte:
    http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=94274&highlight=leistungsaufnahme+imac

    Weiss jemand, was im Ruhezustand gemacht wird?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Gruss
    jo
     
    _JoAs, 30.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Stromverbrauch
  1. GlennQuagmire
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    8.799
    teeHailand
    11.10.2011
  2. Keydance
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    3.260
  3. Huggy
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.227
  4. SteveHH
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.531
    BirdOfPrey
    30.04.2010