iMac g5/1,8 20" - Display links unten heller?!?

K

KoMic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2004
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Mensch da - seid n paar Tagen fällt mir auf dass das Display insbesondere im linken unteren Bereich deutlich heller wirkt als sonst. Überhaubt scheint die Ausleuchtung ungleichmässig zu sein... was kann das denn sein? Ein Grund zur Sorge?! :/
Danke :rolleyes:
 
Hab das 20" Cinema Display. Bei dem sind alle vier Ecken heller :( Hab es schon einmal tauschen lassen, hat sich aber nichts geändert. Glaube die ACD sind einfach so :( Schade.
 
hm... ich mein, ich hab die kiste etz bald 1,5 jahre. je nach hintergrundbild sieht man davon gar nix (zum beispiel was graues), aber grad bei nur blau oder so als hintergrund kommt der streifen doch ordentlich heller raus. und mir isses so richtig erst heute aufgefallen... kann das nich doch richtung defekt laufen? :/
 
von Streifen haste erst nichts gesagt. Streifen hab ich nicht.

Wie gesagt, bei mir sind nur alle 4 Ecken heller. Sieht man sehr deutlich, wenn man ne DVD mit schwarzen Balken oben und unten schaut, oder alle Pixel auf schwarz stellt.

Bei Gravis sagte man mir, dass die Apple Displays in den Ecken eben konstruktionsbedingt heller seien. Trotzdem hatte bei mir der Filialleiter/Chef-Techniker mal drauf geschaut und meinte das wär wohl etwas zu hell. Dann haben wir ein anderes Cinema Display aufgestellt und getestet wie stark es da ist. Für mich und Kollegen sah es dann erst wesentlich schwächer aus, somit wurde das Display dann getauscht. Aber seit ich es wieder hier Zuhause stehn hab, kann ich kaum noch nen Unterschied feststellen.

Wenigstens keine Pixelfehler, juhu.
 
mh - des is n streifen, ungefähr 1 cm hoch und zur mitte dünner werdend bis zur display-mitte etwa. komisch... kann sowas thermisch kommen? oder die hintergrundbeleuchtung?
 
argh. bevor dein beitrag kam hab ich den imac mal vom netz genommen und aufgemacht... war hübsch warm. hab ihn abkühlen lassen, angeworfen und... streifen war genauso da. hab deinen link durchgelesen - aber macht ein austausch jetzt sinn oder nicht? und, vorallem, ich hab die kiste vor einem jahr und vier monaten gekauft und soweit ich mir erinner ohne protection plan - muss ich da etz löhnen? und wie teuer wär sowas? fragen über fragen... :rolleyes:
 
aaaaaaaaargh. heul* gegen nen pm g5 tauschen is etz auch nimmer, hm? schnief*
 
Zurück
Oben Unten