iMac g5/1,8 20" - Display links unten heller?!?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von KoMic, 16.04.2006.

  1. KoMic

    KoMic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Mensch da - seid n paar Tagen fällt mir auf dass das Display insbesondere im linken unteren Bereich deutlich heller wirkt als sonst. Überhaubt scheint die Ausleuchtung ungleichmässig zu sein... was kann das denn sein? Ein Grund zur Sorge?! :/
    Danke :rolleyes:
     
  2. [sonic]

    [sonic] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hab das 20" Cinema Display. Bei dem sind alle vier Ecken heller :( Hab es schon einmal tauschen lassen, hat sich aber nichts geändert. Glaube die ACD sind einfach so :( Schade.
     
  3. KoMic

    KoMic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    hm... ich mein, ich hab die kiste etz bald 1,5 jahre. je nach hintergrundbild sieht man davon gar nix (zum beispiel was graues), aber grad bei nur blau oder so als hintergrund kommt der streifen doch ordentlich heller raus. und mir isses so richtig erst heute aufgefallen... kann das nich doch richtung defekt laufen? :/
     
  4. [sonic]

    [sonic] MacUser Mitglied

    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    von Streifen haste erst nichts gesagt. Streifen hab ich nicht.

    Wie gesagt, bei mir sind nur alle 4 Ecken heller. Sieht man sehr deutlich, wenn man ne DVD mit schwarzen Balken oben und unten schaut, oder alle Pixel auf schwarz stellt.

    Bei Gravis sagte man mir, dass die Apple Displays in den Ecken eben konstruktionsbedingt heller seien. Trotzdem hatte bei mir der Filialleiter/Chef-Techniker mal drauf geschaut und meinte das wär wohl etwas zu hell. Dann haben wir ein anderes Cinema Display aufgestellt und getestet wie stark es da ist. Für mich und Kollegen sah es dann erst wesentlich schwächer aus, somit wurde das Display dann getauscht. Aber seit ich es wieder hier Zuhause stehn hab, kann ich kaum noch nen Unterschied feststellen.

    Wenigstens keine Pixelfehler, juhu.
     
  5. KoMic

    KoMic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    mh - des is n streifen, ungefähr 1 cm hoch und zur mitte dünner werdend bis zur display-mitte etwa. komisch... kann sowas thermisch kommen? oder die hintergrundbeleuchtung?
     
  6. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
  7. KoMic

    KoMic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    argh. bevor dein beitrag kam hab ich den imac mal vom netz genommen und aufgemacht... war hübsch warm. hab ihn abkühlen lassen, angeworfen und... streifen war genauso da. hab deinen link durchgelesen - aber macht ein austausch jetzt sinn oder nicht? und, vorallem, ich hab die kiste vor einem jahr und vier monaten gekauft und soweit ich mir erinner ohne protection plan - muss ich da etz löhnen? und wie teuer wär sowas? fragen über fragen... :rolleyes:
     
  8. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  9. KoMic

    KoMic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    aaaaaaaaargh. heul* gegen nen pm g5 tauschen is etz auch nimmer, hm? schnief*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen