iMac G5 1.6 als Auslaufmodell jetzt zuschlagen?

2nd

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Hi,

im Moment gibt es ja die 1. Revision der iMacs ganz günstig (ca. 960 Euro) im Abverkauf. Ich will für meinen Schweigerpapa einen kaufen und er hat mit der Kiste mehr Power als er jemals brauchen wird :) Ich tu ihm noch ein 512 MB Modul rein und gut ist.

Frage: Spricht irgendein Argument gg. den iMac 1.6? Wie ist der Monitor? Lautstärke? Wie sehen Eure Langzeiterfahrungen jetzt nach mehreren Monaten aus? Gibt es Probleme mit der "unscharfen" Schrift auf dem TFT?

Danke,

Frank
 
Ich habe den 1,8er iMac und zum Thema TFT kann ich nur sagen, dass die Schrift wunderbar zu lesen ist, der TFT scharf, hell und bei mir auch Pixelfehler-frei.

Auch die Schriftenglättung funktioniert wunderbar und schaut gut aus (alles etwas ähh smoother ;), aber gut lesbar) :)

Die Lautstärke ist selbst bei meinem 1,8er völlig in Ordnung (leiser als jeder PC den ich bisher gehört hab, obwohl es sicherlich leisere gibt). Der 1,6er dürfte eher noch etwas leiser sein.

Grüße, Christian
 
hi,
hab mir hier auch ein "restposten" iMac 1.6 GHz mit ebenfalls zusätzlichen 512 MB Ram zugelegt. Wollte mich eigentlich nach einem der neuen erkundigen, aber als ich das Angebot für den "kleinen, alten" gesehen hab, konnte ich nicht wiederstehen. Und mitte nächstes Jahr, wenn es das Budget zulässt, "wandert" das Teil zu meiner Freundin und ich gönn mir ein PowerMac mit allem drumm und drann.. ;-)
 
für alle die ihren imac nicht aufgrund technischer daten auf dem blatt kaufen, sind die g5 imac auslaufmodelle 1. wahl. ein zusätzlicher ram riegel sollte aber noch dazugeordert werden.
 
Wenn ich mich recht entsinne, kann das Einstiegsmodell keine DVD brennen, sondern nur lesen. Brennen kannst du nur CD. Spendier' dem Baby noch 256 MB Samsung-Original PC3200 von http://www.alternate.de, und fertig is'.
Und mach' das Online-Update auf Panther 10.3.9, bevor du ihn auslieferst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einfach ein tolles Preis-Leistungsverhältnis!!
 
Hab heute bestellt: iMac 1.6 mit 1 GB RAM extra -> 969 Euro nur der Mac. RAM kostet glaub ich 114 Euro extra.

Der Preis für den iMac ist unschlagbar und Schwiegerpapa wird begeistert sein :)

Frank
 
Na so einen Schwiegersohn wünsch ich mir mal auch :)
 
Nee, willst Du nicht haben: Schwiegerpapa hat auch bezahlt :D

F.
 
da kann man nicht vorbei!
aralka
 
Dumme Frage, aber wo gibt es die Restposten?
 
bei uns hier in der schweiz hat es noch einige "alte" g5 macs bei den lokalen händlern...
 
cyberport.de
 
So, heute ist der iMac gekommen. 969 Euro für 1.6 GHz G5 + 1 GB RAM für 114 Euro von cyberport.de. Und jetzt sind die ausverkauft :D

Alles in Ordnung mit der Kiste, läuft gut, ist leise und keine Pixelfehler.

Das Display finde ich so lala, die Ausleuchtung ist extrem ungleichmäßig bei grauen Hintergründen, fast schon fleckig. Fällt aber nur auf, wenn man 5 m weg aus schrägem Winkel draufschaut. Mein Schwiegerpapa wird nix merken, als Graphiker würde ich damit nicht arbeiten wollen.

Die Vollpfosten bei Cyberport haben aber statt 1x1024 MB 2x512 MB eingebaut und das Standard 256 MB Modul in die Verpackungskiste mit reingetan. Was soll das? Jetzt habe ich zwar Dual Channel, aber auf die 1% Leistungssteigerung kann ich bzw. er verzichten und wir können nicht mehr aufrüsten. Naja, egal...

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten