imac g4 zum filme schauen zu langsam

ramwulf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe mir einen alten Imac G4 mit 700 Mhz, 32 mb vram und 756 mb ram für mein auto gekauft, weil die kugel mit dem Monitorgelenk da optimal reinpasst.

Für DVD gucken reichts, aber für legal aus dem Internet heruntergeladene Filme ist er leider zu langsam :)

Weiss jemand, ob ein G4 mit 1,25 Ghz , 756 MB Ram und 64 mb vram schnell genug wäre, um die filme etwa mit dem vlc player flüssig darzustellen?

Danke und viele Grüsse, Wolfram
 
sorry. Aber bei was genau ist er da zu langsam? hatte bis vor kurzen auch einen g4 700 mhz.

Bei mir hat das immer ohne probleme geklappt.
 
Das kann durchaus sein, das der Videospeicher nicht ausreicht.
 
echt? mit welchem player denn? zum beispiel bei mkv oder mp4 dateien......
 
Also HD Filme sind es ncht oder?
 
Bei wem ladest du den die filme? oder welche filme?
den letzten film den ich mir runtergeladen hae war Batman Begins war bei der Blue Ray als download bei. und der lief ganz normal. nur am Anfang stockte er ein bisschen.
bei den itunes movies hatte ich sowieso noch nie Probleme.
 
mkv ist meist HD. das kann kein G4 wirklich gut abspielen.
 
nein keine hd filme......oder gibt es einen player wo man die wiedergabequalität zu günsten der geschwindigkeit herunterstellen kann? vielen dank....
 
oder mit welchen programm könnte ich die filme am besten anpassen? danke
 
die filme sind alle so knapp über 700 mb gross.....mkv etwa die hälfte....
 
wie gesagt wenn mir mal sagen würdest wo du ladest könnte ich es versuchen. der g4 wurde noch nicht abgeholt.
 
ich hab die probeweise von einem freund kopiert....muss erst nachfragen woher die genau sind.....ich teste das grad alles....
 
ich hab die probeweise von einem freund kopiert....muss erst nachfragen woher die genau sind.....ich teste das grad alles....

achso :) also mir ist es egal wo die filme herkommen. ich wollte nur nachspielen warum es nicht funzt.
 
Lass es sein. Der angegebene iMac reicht mit diesen Leistungsdaten für mkv-Videos nicht aus. Du müsstest die Filme konvertieren (z.B. mit VisualHub, Xilisoft Video Converter, AppleMacSoft Video Converter, o.ä). Dabei geht aber auch die Qualität runter.
Da Du aber davon redest, dass der iMac im Auto eingebaut wurde: Spielst Du da die Filme während der Fahrt ab (für Mitfahrer beispielsweise)?
Gruss
der eMac_man
 
ja genau....habe eine alte stretch limousine....wlan ist drinn im auto, für internetsurfen reicht der ja auch.....und mit den dvd`s ist das immer lästig, weil die mitfahrer die nicht immer in die hülle zurücktun...+ kratzer etc :) ok konvertieren wird wohl die lösung sein....dankeeeeeee!
 
Dann hoffe ich aber, dass Du den Mac ordentlich abgepolstert hast. Je nach Strassenzustand dürfte sich die Festplatte wegen eines Headcrashs mehr oder weniger schnell verabschieden. ;)
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten