iMac G4 wireless

Chewie

Chewie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2003
Beiträge
314
Reaktionspunkte
1
Hallo community,
wie kann ich am geschicktesten einen iMac G4 (700 oder 800 MhZ Modell) WLAN fähig machen?
Die originale Airport Karte gibt es ja nicht mehr und die Airport Extreme passt nicht.

Der D-Link DWL-G122 AirPlusG 54MBit Wireless USB Adapter ist zwar Mac-tauglich, jedoch hat er eine USB2.0 Schnittstelle, die der G4 ja noch nicht hat. Kann ich den Stick trotzdem anschließen? Und wenn ja, taugt der was?

Oder hat jemand andere Vorschläge, wie ich der Lampe das Funken beibringen kann? :D

Viele Grüße
Chewie
 
Wie wäre es mit einer Bridge?
Dies ist ein WLan Adapter, den man an einen Ethernet Adapter anschließt.
Die sind zum Beispiel dafür gedacht, um Spielekonsolen an ein WLan Netz anzuschließen.
 
Die Airportkarten gibt es durchaus noch auf dem Gebrauchtmarkt (z.B. eBay)
Allerdings auch teuer gehandelt. 100 Euro sind bei eBay schonmal drin.
Alternativen sind beispielweise die:
Orinoco OEM, diese funktioniert einwandfrei und kann ohne Probleme und Aufwand als eine Airportkarte verwendet werden. Die Macs erkennen sie, bei installierter Airport Software, als eine original Airport Karte. Kein flashen, etc. nötig.
oder die:
Sony PCWA-C150, eine PCMCIA Karte von Sony, sonst verbaut in einem Vaio oder von dem Aibo Hund. Gleiche Funktion wie die Orinoco OEM.

Beide gibt es mit ein bisschen Geduld fuer 50-60 Euro ebenfalls in der Bucht.

w.
 
Bridge? Hmmm... das klingt nicht schlecht. Einen D-Link AccessPoint hab ich sowieso noch hier rumliegen. Den kann man ja im Bridge-Modus laufen lassen. :D
 
Zurück
Oben Unten