iMac G4: Was macht Ihr so damit?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von riffi07, 22.09.2006.

  1. riffi07

    riffi07 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe ja vor kurzem meinen Traum-Mac bekommen: iMac G4 17" (die Lampe) :)

    Nach kurze Zeit stellte sich jedoch heraus, das das Gerät auch mit 1GB Speicher und großer Festplatte zu langsam für meine Anwendungen ist.

    Nun stellt sich für mich die Frage, was tun mit dem Mac? Verkaufen auf keinen Fall. Und einfach nur so rumstehen finde ich auch nicht so gut.

    Also meine Frage an Euch: Was macht ihr mit iMacs, die Ihr eigendlich nicht als Hauptgerät einsetzt?
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.11.2004
    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    28
    du kanst ihn doch als Surfstation, Jukebox, Diagerät, usw., usw., verwenden ;)
     
  3. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.12.2002
    Beiträge:
    4.273
    Zustimmungen:
    68
    warum hast du das teil denn gekauft?
     
  4. below

    below MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    Meinen iMac G4 800 Mhz (1.5 Gig) benutze ich noch ganz regelmässig. Was willst Du denn damit machen?

    Alex
     
  5. riffi07

    riffi07 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Eigendlich wollte ich damit alles machen: EYE TV, Office, ein wenig Photoshop, RAW-Bildbearbeitung. Das ging auf meinem iBook noch in annehmbarer Geschwindigkeit. Auf dem iMac irgendwie nicht.
    Kann aber auch an mir liegen, da ich zwischendurch auch noch an einem Intel-iMac sitze und da schon ein anderes Geschwindigkeitsgefühl bekommen habe. :(
    Mich stört eigendlich am meisten, dass er kein USB2 hat für Eye TV und die Übertragung meiner Bilder von der DSLR.

    Also, was macht ihr noch mit den iMacs, die nicht als Hauptrechner eingesetzt werden?
     
  6. Elportato

    Elportato MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    36
    Meiner Meinung kannst du den G4 iMac immernoch hals Hauptrechner einsetzen oder liege ich da falsch?
     
  7. below

    below MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    13.297
    Zustimmungen:
    1.086
    Das ist aber auch alles. Zu allem anderen sollte der Rechner doch hervorragend zu gebrauchen sein.

    Alex
     
  8. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    13.779
    Medien:
    25
    Zustimmungen:
    2.269
    bei uns steht er im Kinderzimmer -- als Rechner meiner Tochter
     
  9. riffi07

    riffi07 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte ihn mir vielleicht auch im Wohnzimmer als "Media-Server" mit iTunes und Videos vorstellen. Da fehlt dann aber Front-Row :(
     
  10. ben.m

    ben.m MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    also ich würds machen wie mein onkel.. applestorebetreiber... ;) der hat einen daheim stehe im wohnzimmer als hmm weiß ned wie mans bezeichnen soll bilderrahmen.. die fotos wechseln alle 10 minuten... find das ne geile sache vorallem weil ich den alten imac auch als den schönsten aller je gebauten macs bezeichnen würde.. und in ein schönes und modernes und helles wohnzimerm passt der supa...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen