iMac G4: USB 2.0 per externer FW/USB 2.0 Festplatte?

  1. AugustinusX

    AugustinusX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen und Frohes Neues!

    Möglicherweise eine doofe Frage von mir:
    Wenn ich an meinen G4-iMac per Firewire eine externe FW/USB 2.0-Festplatte mit integriertem USB 2.0 Hub (wie z.B. diese hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....ce_16/028-5296516-7426111) anschlösse, könnte ich meiner Knutschkugel damit einen (ja eigentlich nicht vorhandenen) USB 2.0-Anschluss verschaffen?
     
    AugustinusX, 02.01.2006
  2. tridion

    tridionMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
    ... ich wandele die Frage für mich mal ab:
    Gibt es eine Möglichkeit, dem iMac G4 eine USB2-Schnittstelle zu verpassen?

    Gruß, tridion
     
    tridion, 02.01.2006
  3. nicolas-eric

    nicolas-ericMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    das mit usb2 über firewire geht bei mir zumindest nicht. könnte mir auch nicht vorstellen dass es woanders geht.
    kenne auch sonst keine möglichkeit dem imacg4 usb2 zu verpassen.
     
    nicolas-eric, 02.01.2006
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Zumindest gibt es doch USB 2.0 auf FireWire Adapter aber ob das ganze auch mit der externe HD funktioniert kann ich nicht sagen .
     
    marco312, 02.01.2006
  5. AugustinusX

    AugustinusX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jo, könnte man so fragen, die Frage hab ich auch schon in diversen Foren und Threads "mitgelesen" und der Tenor war einhellig: "Nö, is nich"
    Kam jetzt nur wieder drauf, wegen dieser Werbemail von Amazon, wo die besagte Festplatte erwähnt wird.

    Wird wohl nicht gehen, schätze ich...

    Trotzdem danke für alle Antworten bis jetzt und:
    wenn jemand konkrete Erkenntnisse dazu hat (positiv oder negativ), nur zu, bitte posten...
     
    AugustinusX, 02.01.2006
  6. bauerson

    bauersonunregistriert

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    @marco312:

    Was für einen Adapter? Hätte großes Interesse daran.
     
    bauerson, 02.01.2006
  7. AugustinusX

    AugustinusX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.07.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Um das ganze abschließend zu klären:
    Es geht wohl nicht, hier ein Screenshot der Specs von Western Digital,
    da ist zwar nicht der Bridge-Chip beschrieben aber der *Text ist wohl eindeutig:

    [​IMG]

    naja, wär ja auch zu schön gewesen :rolleyes:
     
    AugustinusX, 02.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac USB per
  1. Mia1006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    222
  2. philie
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    139
  3. HanSolo86
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    164
    HanSolo86
    18.05.2017
  4. SteveHH
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    146