iMac G4: USB 2.0 per externer FW/USB 2.0 Festplatte?

AugustinusX

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen und Frohes Neues!

Möglicherweise eine doofe Frage von mir:
Wenn ich an meinen G4-iMac per Firewire eine externe FW/USB 2.0-Festplatte mit integriertem USB 2.0 Hub (wie z.B. diese hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS.....ce_16/028-5296516-7426111) anschlösse, könnte ich meiner Knutschkugel damit einen (ja eigentlich nicht vorhandenen) USB 2.0-Anschluss verschaffen?
 
... ich wandele die Frage für mich mal ab:
Gibt es eine Möglichkeit, dem iMac G4 eine USB2-Schnittstelle zu verpassen?

Gruß, tridion
 
das mit usb2 über firewire geht bei mir zumindest nicht. könnte mir auch nicht vorstellen dass es woanders geht.
kenne auch sonst keine möglichkeit dem imacg4 usb2 zu verpassen.
 
Zumindest gibt es doch USB 2.0 auf FireWire Adapter aber ob das ganze auch mit der externe HD funktioniert kann ich nicht sagen .
 
Zuletzt bearbeitet:
tridion schrieb:
... ich wandele die Frage für mich mal ab:
Gibt es eine Möglichkeit, dem iMac G4 eine USB2-Schnittstelle zu verpassen?

Gruß, tridion

Jo, könnte man so fragen, die Frage hab ich auch schon in diversen Foren und Threads "mitgelesen" und der Tenor war einhellig: "Nö, is nich"
Kam jetzt nur wieder drauf, wegen dieser Werbemail von Amazon, wo die besagte Festplatte erwähnt wird.

Wird wohl nicht gehen, schätze ich...

Trotzdem danke für alle Antworten bis jetzt und:
wenn jemand konkrete Erkenntnisse dazu hat (positiv oder negativ), nur zu, bitte posten...
 
@marco312:

Was für einen Adapter? Hätte großes Interesse daran.
 
Um das ganze abschließend zu klären:
Es geht wohl nicht, hier ein Screenshot der Specs von Western Digital,
da ist zwar nicht der Bridge-Chip beschrieben aber der *Text ist wohl eindeutig:

specs.jpg


naja, wär ja auch zu schön gewesen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten