iMac G4 ständige Kernal Panic

je m'aime

je m'aime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
1
Moin,

bei meinem iMac G4 15" 700mhz habe ich ein Problem. Es treten immer wieder Kernel Panics auf. Meist direkt nach dem aufwecken, (wenn er sich denn mal aufwecken lässt) oder nach meherern minuten Betrieb.

Außerem kommt es vor, das der iMac immer wieder bunte Streifen auf dem Monitor darstellt.

Kennt ihr das Problem oder habt ihr ne Idee woran das liegen kann?

Es ist OS X 10.4.8 installiert. Kann es sein das es an zu wenig Ram liegt? Es sind nur 256mb installiert. Habt ihr nen Tipp wo man günstig an Ram kommen kann?

rock on...
 
Teste mal sämtliche Hardwaredinge durch. An der Größe des RAM liegen Deine Monitorstreifen bestimmt nicht.
 
Was für Tests meinst du? den Hardwaretest von der installations dvd?

rock on...
 
Na ja, das übliche halt. Was hier im Forum immer wieder beschrieben wird.
Erste Hilfe, Rechte reparieren, nachträglich eingebauten RAM ggf. entfernen, externe Geräte abklemmen usw.
 
Zurück
Oben Unten