iMac G4 schöner?

Welcher iMac ist vom Design schöner?

  • iMac G4

    Stimmen: 112 71,8%
  • iMac G5

    Stimmen: 44 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    156
C

chell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
355
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hier mal ein lockeres Thema. Findet Ihr den iMac G5 oder G4 schöner (Designtechnisch natürlich)? Warum?

Mfg

chell
 
Mittlerweile finde ich den G5 IMAC schöner.
 
Ich fand zuerst den G5 schöner.... Nachdem ich ihn live gesehen habe find ich aber den G4 weiterhin schöner... Der G5 sieht einfach so primitiv aus...

edit: Warum ohne Abstimmung?
 
So nun könnt Ihr voten!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Abstimmungen kann jeder erstellen.
2. Gehört das an die Bar. ;)
3. Ist der iMac G3 der schönste - vorallem in Indigo. :D

ww
 
Also irgendwie spricht mich der iMac G4 ja an, aber die simplicity des G5s ist nicht zu schlagen!
 
der G4-iMac ist praktischer (der quasi frei einstellbare Monitor gefällt mir besonders gut) und ein richtiger "Hingucker". Der G5-iMac ist nicht ganz so spektakulär in der Erscheinung.
 
G5 ist schon schick, aber der G4 ist einfach nicht zu toppen.
Das Design ist interessanter.
G5 Design ist extrem praktisch angelegt, aber halt trotzdem (wie der G3) ein Computer im Monitor....Jetzt könnte man natürlich sagen, dass das die eigentlich iMac-Philosophie ist...wobei der G4 iMac kein iMac wäre.... :rolleyes:
u.s.w.u.s.f.
 
Ich finde den G4 am schönsten außer vielleicht das etwas billige Plastik am Fuß.
Aber tolle Idee mit der Stehlampe ;)

Aber die Entwicklung muß weitergehen, sonst würden wir immer noch vor grauen Kisten hocken :D
 
Ich mag das TFT-Computer Prinzip des iMac G5, aber dieser weisse Plastiklook sieht meiner Meinung nach einfach billig aus. Auch das grosse Feld unter dem Display und nicht zuletzt den imho voellig unpassenden silbernen Stand finde ich haesslich. Der iMac G4 ist dagegen der schoenste Computer, den ich kenne. Einfach eleganter.
 
Soll ich? Ja ich soll :D

Tada, ich präsentiere nun auch mal einen >2 Jahre alten Thread!
Warum? Ich bin verliebt in den G4 iMac aber Ebay läßt mein Herz bluten.... :(

ICH WILL SO EINEN IMAC HABEN!!!
 
Du wirst verbluten.

Soll ich? Ja ich soll :D

Tada, ich präsentiere nun auch mal einen >2 Jahre alten Thread!
Warum? Ich bin verliebt in den G4 iMac aber Ebay läßt mein Herz bluten.... :(

ICH WILL SO EINEN IMAC HABEN!!!

Falls du einen iMac G4 20" ins Auge gefasst hast, wird dein Herz nicht nur bluten, sondern du wirst verbluten, wenn du die Preise siehst. Ich beobachte auch immer wieder einzelne Auktionen. Wenn dann solche Geräte für 1.315,00 Euro weggehen wie letzte Woche, verstehe ich erst mal auch die Welt nicht mehr. Unter 1.100, 00 Euro für einen 20" habe ich schon lange keine Auktion mehr gesehen. Ich habe fast das Gefühl die werden immer teurer.

Relativ "günstig" (eher sarkastisch gemeint) sind höchstens die 15" iMacs G4 mit 700 Mhz. und Combodrive. Die 17" sind inzwischen auch schon teurer wie die ersten iMacs g5 17" und die 20" iMacs kosten mehr als der letzte G5 iMac 20" vom Okt. 2005!, der mit Frontrow, iSight und Tiger ja wirklich noch up to date ist.
 
Falls du einen iMac G4 20" ins Auge gefasst hast, wird dein Herz nicht nur bluten, sondern du wirst verbluten, wenn du die Preise siehst. Ich beobachte auch immer wieder einzelne Auktionen. Wenn dann solche Geräte für 1.315,00 Euro weggehen wie letzte Woche, verstehe ich erst mal auch die Welt nicht mehr. Unter 1.100, 00 Euro für einen 20" habe ich schon lange keine Auktion mehr gesehen. Ich habe fast das Gefühl die werden immer teurer.
Na, das hat wohl was mit Angebot und Nachfrage zu tun....
Vom 20" Modell gibt es nunmal nur eine sehr kleine Stückzahl und der G4 ist für die meisten eben auch einfach der schönste Mac, der je gebaut wurde.

Immer mehr Leute nutzen Macs und wollen nunmal auch so einen G4 und immer weniger G4s gibt es auf den Markt....

Dadurch entstehen solche Preise... :cool:
 
Kann ich GlamourA nur zustimmen! Ich arbeite an einem G5 und schaue auf einen G4 - seit 1,5 Jahren - hatte also genug Zeit mich zu entscheiden! Für die tägliche Arbeit und auch die Qualität das Display der G5, aber wenn sie ausgeschaltet sind ist der G4 der mit mehr Charakter! Der sieht auch gut aus, wenn er ausgeschaltet ist, von der Rückseite… Obendrein ist die Variabilität des Diplays ein echtes Doppelplus, insbesondere wenn zwei Personen daran werkeln die eine Größenunterschied von 35cm haben!!
Aber ein 24" Display an so einem dünnen Arm???
 
keine Frage - der iMac G4. Es ist mir echt schwergefallen, ihn gegen den iMac G5 meines Partners zu tauschen ... nur Nichtraucher sollte man sein, sonst wird der "Lampenfuß" irgendwann unansehnlich.
Der G4 hat - im Gegensatz zu allen anderen Computern - ein Design, das auch ohne Nutzung aufgestellt werden könnte (was freilich schade wäre, denn er ist noch sehr gut zu nutzen).
 
Ich habe auch einen G4 17" der letzten Generation, also mit 1,25 GHz und USB 2.0. Das ist einfach ein toller Rechner. Er hat mich noch nie im Stich gelassen, obwohl er mittlerweile schon fast 4 Jahre alt ist (im oktober). Alles läuft noch wie geschmiert. Hatte schon oft überlegt, mir einen neuen Rechner zu holen, aber dann habe ich mich gefragt: Warum? Er ist immer noch wirklich schnell, wenn man nicht unbedingt aktuelle Spiele zocken möchte. Da mich das aber nicht interessiert, bin ich wirklich froh über das kleinen Schmuckstück in unserem Arbeitszimmer.

Und ich bin immer wieder überrascht, wie geil die kleinen Boxen klingen!
 
iMac G5 oder Intel iMac? Niemals!

Der iMac G4 ist schön, der iMac G5 und dessen Nachfolger ist eine Kopie. Zwar eiune sehr gelungene und schönere als das Original, aber trotzdem nur eine Kopie.

Denn zeitgleich als wir damals den iMac G4 in den Laden bekamen, stand auch ein so öhnliches Gerät bei uns herum. Ein Gericom Frontman:

http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/107009/

Der besitzt ein ahnliches Konzept, ist allerdings nicht so stylisch.
 
Ich habe einen Intel IMac, denke vom Design her ist das ähnlich dem G5, oder?

Wüsste zumindest keinen großen Unterschied. Zurück zum Thema, ich finde das Design der Lampe einzigartig und bisher unübertroffen. Ich würde mir sofort einen neuen Intel IMac kaufen, wenn es ihn im Lampendesign geben würde.
 
attachment.php
attachment.php


Eigentlich ist die Diskussion überflüssig.
 

Anhänge

  • imacg4.jpg
    imacg4.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 207
  • imac.jpg
    imac.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 170
Zurück
Oben Unten