iMac G4 schöner?

Welcher iMac ist vom Design schöner?

  • iMac G4

    Stimmen: 112 71,8%
  • iMac G5

    Stimmen: 44 28,2%

  • Umfrageteilnehmer
    156
Ich habe meiner Frau zum Geburtstag dieses Jahr einen iMac G4 geschenkt. Er kam in OVP und hat keine 500 € gekostet. Da er einen sehr gut erhaltenen Eindruck machte fand ich den Preis fair.
Der G5 ist einfach nicht so hübsch wie der G4, kann man sagen was man will.
Nicht umsonst wäre der iMac G4 nicht bei den Simpsons als "femac, der Computer der extra für die Bedürfnisse von Frauen hergestellt wurde" verewigt worden.
Ich bin mir aber nicht sicher ob der G4 in rosa tatsächlich den selben erfolg gehabt hätte.:D
 
G5
weiß net aber mir gefällt der Sockel nicht so vom g4 und algemein das es so aussieht wie ne lampe ne nicht mein geschmack
 
Ich finde den G4 iMac absolut hässlich, nach meinem Geschmack ein totaler Design Fehltritt, der, aufgrund der Grauheit der Computer damals Kultstatus erhielt.
Ich würde mir eher einen hässlichen PC ins Haus holen, als mir den komischen Kopf iMac mit seiner komischen Halbkugel in die Bude zu stellen.



dasich
 
Ich jedenfalls finde auch , dass der iMac G5 irgendwie besser aussieht als der ältere "Lampen iMac". Meiner Meinung nach schaut der G4 vom Design her eher irgendwie nicht so elegant und schlicht aus wie der iMac G5. Mir gefällt es nämlich eher schlicht.
 
Ich finde das Design vom G5 schöner, weil einfacher designt ist. Vorallem das es nur wie ein Flachbildmonitor aussieht, find ich ziemlich genial.

Doch der G5 hat einfach mehr Stil als sein Vorgänger.
 
Der iMac G4 ist schön, der iMac G5 und dessen Nachfolger ist eine Kopie. Zwar eiune sehr gelungene und schönere als das Original, aber trotzdem nur eine Kopie.

Denn zeitgleich als wir damals den iMac G4 in den Laden bekamen, stand auch ein so öhnliches Gerät bei uns herum. Ein Gericom Frontman:

http://www.pcwelt.de/start/computer/pc/tests/107009/

Der besitzt ein ahnliches Konzept, ist allerdings nicht so stylisch.

Super Scherz, Apple guckt bei Gericom ab. Ich glaube kaum, dass Apple das nötig hat.
 
Eindeutig der G4. Habe mir selbst letzte Woche endlich einen 15", 700MHz als Stereoanlage für's Wohnzimmer gegönnt. :D

Der G5 ist irgendwie unpersönlich, wenn auch nicht hässlich. Mich stört allerdings der breite Rahmen unterhalb des Displays beim G5. Je größer der iMac, umso mehr stört der Rahmen. Ich hoffe Apple findet irgendwann einen Weg das schmaler zu gestalten oder ändert das Design komplett.

Wird insgesamt Zeit, daß Apple sich wieder einmal was einfallen lässt. Nachdem man bei jeder neuen Genaration der G4 Macs gespannt auf das Äussere sein konnte, ist es seit dem G5 sehr eintönig geworden. :(
 
G5 inzwischen, obwohl ich die Optik des Displays beim G4 1A finde. Mich persönlich stört aber der "halbe Ball".
 
Eindeutig der G4. Habe mir selbst letzte Woche endlich einen 15", 700MHz als Stereoanlage für's Wohnzimmer gegönnt. :D

Der G5 ist irgendwie unpersönlich, wenn auch nicht hässlich. Mich stört allerdings der breite Rahmen unterhalb des Displays beim G5. Je größer der iMac, umso mehr stört der Rahmen. Ich hoffe Apple findet irgendwann einen Weg das schmaler zu gestalten oder ändert das Design komplett.

Wird insgesamt Zeit, daß Apple sich wieder einmal was einfallen lässt. Nachdem man bei jeder neuen Genaration der G4 Macs gespannt auf das Äussere sein konnte, ist es seit dem G5 sehr eintönig geworden. :(

Nach Deinem Sig bist Du ein Sammler oder??? Tolle Mischung:D :)
 
Preisentwicklung iMac G4

Wenn ihr mal den inzwischen ganz normalen Wahnsinn miterleben möchtet, wie sich vor allem die Preise der letzten iMac G4 Geräte in der Bucht entwickeln, dann verfolgt einmal die folgende Auktion.

Dazu noch ein kleiner Hinweis, es handelt sich um ein 17" Gerät und nicht um den 20" iMac G4.
 
der iMac G5/intel... eben das aktuelle Design...

Warum? Weil er wesentlich praktikabler ist und ergonomischer zu nutzen.
Ich sitze in der Firma vor 20" und überlege schon daheim den G5 Powermac rauszuwerfen und ned 24"er hinzustellen ;)
 
Zurück
Oben Unten