iMac G4 runtergefallen

ich will auch bilder :D .... mmh, was kann denn da kapput gehen? bildschirm abgebrochen? ansonsten kann man sich ja vllt. was zurecht basteln.... :D
 
So, jetzt hab ich den Schock erstmal verkraftet ;)

Der Bildschirm + HDD sind defekt. Bin grad auf der Suche nach einem Bildschirm bei eBay.

Die Sache ist so passiert: Ich bin gerade zum Essen gegangen und mein Vater wollte schnell etwas im Internet suchen, da sein PC momentan in Reperatur ist. Nur blöderweise ist das Kabel von dem Teil so über dem Boden geschwebt, dass - als es vorbeigegangen ist - alles runtergerissen wurde

Fotos mache ich ggf. auch noch :)
 
Wie schadenfroh seid ihr denn ;)
 
goldmusic schrieb:
So, jetzt hab ich den Schock erstmal verkraftet ;)

Der Bildschirm + HDD sind defekt. Bin grad auf der Suche nach einem Bildschirm bei eBay.

Die Sache ist so passiert: Ich bin gerade zum Essen gegangen und mein Vater wollte schnell etwas im Internet suchen, da sein PC momentan in Reperatur ist. Nur blöderweise ist das Kabel von dem Teil so über dem Boden geschwebt, dass - als es vorbeigegangen ist - alles runtergerissen wurde

Fotos mache ich ggf. auch noch :)

Sind beste Vorraussetzungen sich das von der Haftpflicht (die ihr hoffentlich habt!) bezahlen zu lassen :cake:
 
goldmusic schrieb:
Wie schadenfroh seid ihr denn ;)
Nein wird wollen nur besser mitfühlen können ;).

Nein awas... Wirklich schade um den Mac. Auch wenn der iMac G4 nicht wirklich mehr meine Zeit ist (hab damals, als er das letzte mal aktualisiert wurde, mein erstes Apple Produkt gekauft - den iPod 4G 20GB), ist er trotzdem noch der schönste Mac, wie ich finde.

Die neuen iMacs habn aber auch charme ;)...

(Ich glaub das hier, ist mehr "Bar-Thema")
 
oje! :eek:

bei der Anschaffung eines neuen Modells würde ich von Design ach den G4 wählen, aber warscheinlich sprechen Preis und Leistung eher für einen neuen Intel...
 
!42 schrieb:
Sind beste Vorraussetzungen sich das von der Haftpflicht (die ihr hoffentlich habt!) bezahlen zu lassen :cake:
leider nein....im normalfalle zahlen die meisten haftpflichtversicherungen nicht bei "innerfamiliären" schäden....
 
Auch ich möchte an dieser Stelle mein aufrichtiges Beileid aussprechen.

Ich glaube, ich würde durchdrehen, wenn sich mein "Baby" einfach so und ohne Abschiedsbrief vom Schreibtisch stürzen würde... :heul:

Aber wie !42 es schon gesagt hat, würde ich auf jeden Fall versuchen, mir den Schaden von der Versicherung bezahlen zu lassen.
Bei dem Wert, den die Dinger immer noch haben, könnte da doch auch ordentlich was bei rum kommen :cake:

Vielleicht reicht es dann mit einem kleinen Zuschuss ja schon für einen neuen ;)

Also dann, viel Erfolg damit...
 
Ich hab jetzt einen Ersatzscreen von einem Kumpel :D:D:D Bei dem ist der Rest kaputt gewesen :) Nur 50 € für den Bildschirm.
Mache mich gerade dran, den Bildschirm dranzuheften. Melde mich dann wieder.
 
Viiiiel Glück! :cake:
 
Viel Erfolg.. :dance2: :dance2:

Und ein ruhiges Händchen ;)
 
Und vielleicht verlegst Du das Kabel diesmal anders... ;)
 
Wieviel Zoll sind es denn? :)
 
Prima!! :cake:

....trotzdem fotos hbn wolln :hehehe:
 
Also meinen G4 geb ich auch nicht her und das obwohl 15" nicht gerade doll sind. Trotz der Einschränkungen und eines Kaufangebotes das locker für den größten mac mini gereicht hätte, ist das Design einfach zu gut! Bei mir stehen iMac G5 und iMac G4 direkt nebeneinander - der G5 steckt jede Dose weg aber nicht den G4!!!!!
 
Der Umbau ist nicht der rede Wert, vor allem wenn man weiss wo es die Service Manual gibt :D (auf meiner HP)
 
!42 schrieb:
Sind beste Vorraussetzungen sich das von der Haftpflicht (die ihr hoffentlich habt!) bezahlen zu lassen :cake:

Erklär mal der Versicherung, daß ein 6 Jahre alter Computer noch mehr als seinen Schrottwert hat. Das wird ne harte Nuss.

Ich weiß noch, als ich meine Instrumentenversicherung in Anspruch nehmen wollte (Bunkereinbruch) und die mir erklärten, daß meine 15 Jahre alte Gibson-Gitarre ja wegen des Zeitwertverlustes nur noch wenige hundert Euro wert war. Ich brauchte eine Expertise und viele böse Briefe, bis sie mir glaubten, daß die Gitarre statt im Wert zu sinken über die Jahre besser und teuerer geworden ist.
 
ES GEHT ALLES!!! Hab heute soeben den Screen montiert! GOTT SEI DANK - ES GEHT!

Ich kann es gar nicht fassen - den TFT hab natürlich auch der Schuldige finanziert ;) Schaut jetzt wieder wie neu aus! :):D HAMMER

Wieviel Zoll sind es denn? :)
Es waren / sind 15"...

Mist jetzt hab ich glatt die Fotos vergessen... Sry. Will aber eh nicht dran erinnert werden, könnt ihr hoffentlich verstehen ;)

Burning_Dice schrieb:
Erzähl?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten