iMac G4 Prozessor Update

S

silvester2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ich nutze einen iMac G4 mit 800Mhz und 256MB RAM

Für normale arbeiten ist die Performance völlig ausreichend. Allerdings hacken manche Spiele (z. Bsp. C&C Generals) etwas. Der iMach wurde doch mit Prozessoren bis 1,2Ghz verkauft.
Ist ein Prozessor update möglich (spielt das Board mit) oder sollte ich lieber den RAM aufrüsten?

Ähmm wo bekommt ich ein Proezssor her und wie teuer ist sowas über den Daumen?
 
sonnet(.de, glaub ich....)
Ich würde aber erstmal RAM spendieren, hilft immer ;)
das gibts bei dsp-memory.de
 
Hallo

Du kannst nur denn RAM aufrüsten der CPU ist fest auf dem Board da lässt sich leider nicht machen.

Gruß
Marco
 
Gibt es nicht. Der Prozessor ist fest auf dem Logicboard verlötet. Ein Aufrüsten dieser Art wär empfindlich teuer!
RAM aufzurüsten ist immer gut! Aber auch 1.25GHz sind nicht der Oberhammer für ein eher schlecht als recht portiertes Spiel wie C&C...
 
Haben wir nicht eben schon mal in dieser Reihenfolge geantwortet :D
 
Ja, daran habe ich auch gedacht. Da wurde im Forum schon mal etwas drüber geschrieben.
Lohnt sich aber wohl nicht. Ist zu teuer.
 
Zurück
Oben Unten