iMac G4 OS9.1 startet gar nicht mehr

A

angimella

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Moin,

heute morgen blieb mir mein ansonsten sehr braver und stabiler Mac beim Mahjong-Spiel hängen. Ich wollte ihn resetten, da hat er sich ganz ausgeschaltet. Da ich eh losmußte, wars mir für den Augenblick egal. Nun komme ich wieder und wenn ich auf den Startknopf drücke, leuchtet er 2 Sek. grün, der Bildschirm knistert kurz, und dann ist alles wieder aus.
Kabel sind überprüft, andere Steckdose hab ich ausprobiert...hat jemand eine Idee, woean es liegen kann?
 
Hallo

Hast du schon mal versucht von der CD zu starten und Erste Hilfe rüberlaufen zu lassen der das PRAM gelöscht ?
(PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier ich sofort aus! Danke! Ich meld mich dann wieder.
 
ich glaube ratsam wäre auch ein update auf mac Os 9.2.2 .
 
Hm...ich krieg die CD gar nicht rein. Ich komm ja nichtmal bis zum Startgong.Er benimmt sich so, als hätte er genau 1 Sek. Strom, und der Blidschirm bleibt auch dunkel. Das Teil hat schon ein paar Jährchen auf dem Buckel, kann es sein, daß er einfach hin ist? Hatte auch in letzter Zeit nix Neues installiert oder so...
 
Das klingt sehr nach einem Defekt.
(Netzkabel überprüft?)

Musst ihn wohl zur Reparatur bringen.
 
Mal eine Frage nebenbei: Die G4 iMacs sind OS9-bootfähig? Alle, oder nur bestimmte? kopfkratz :confused:
 
Zurück
Oben Unten