imac G4 oder miniG4

keinewerbung

keinewerbung

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
14
Hi, brauche eure Hilfe.

Eine Bekannte von mir hat bis jetzt mit Toshiba und Windows handtiert, da der aber immer wieder mucken macht (also das windows und sie schon älter ist und mit Virenscanner und firewalls und updates etc. nicht viel anfangen kann) hab ich ihr jetzt vorgeschlagen einen mac zu holen. Leider ist der finazielle spielraum klein, daher tendiere ich zu einem gebrauchten

Imac G4 (800 Ghz sind die meisten die angeboten werden)
oder einen Mini G4 um die 1,25Ghz... und externen Montiur.

was mich beim Mini stört, man muss den hinten einschalten (umständlich)....

Sie macht lediglich
- ganz wenig surfen
- online banking
- briefe schreiben
- und bilder speichern (Iphoto)

das wars, mehr macht sie nicht... sollten ja beide schaffen. Nur was soll ich nehmen? was meint ihr?

danke euch!
 
Nimm den Mini. Ist schneller und wenn bereits ein Display vorhanden, kann man den gleich anschließen.


dasich
 
wenn mini dann doch lieber einen neuen oder refurbished intel...
da hat sie mehr von und der sollte auch nicht viel mehr kosten als ein gebrauchter g4 mini...
 
Ich würde auch sagen refurbished mini. Dann kann sie ihn bei nichtgefallen auch wieder zurückgeben. Wenn sie ihn privat bei eBay käuft hat erstens ein veraltetes System (PowerPC) und zweitens wohl kaum Rückgaberecht. Wenn dafür nicht langt kannst du ihr ja eventuell finanziell ein bisschen unter die Arme greifen. Ich denke halt, das es an 50€ nicht scheitern sollte. - Obwohl das für nen Hartz IV-Empfänger natürlich schon wieder ne astronomische Summe ist. Falls es also nicht gehen sollte, nicht übel nehmen.
 
was mich beim Mini stört, man muss den hinten einschalten (umständlich)....

Auch der iMac wird "hinten" eingeschaltet. Falls Ihr Euch auf den Ruhezustand einstellen könnt, ist das kein ernst zu nehmendes Problem.

Bedenke, dass der mini von Anfang an USB 2 hatte, der iMac 800 nur USB 1.1.

Ich habe den mini G4 1,25 als leiser in Erinnerung als meinen iMac G4 17".

Und im übrigen: wie die Vorposter: Wenn das Geld reicht, nimm die Intel Variante des Mini.

Oder: ganz anders: Du nimmst einen gebrauchten iMac hier aus dem Kleinanzeigenteil (leichter Eigennutz, hüstel)
 
so ein neuer vertreter ist gerade ins rennen geworfen worden. der Imac G5.... kann alles ca. 450-490 euro kosten... das sollte hinkommen. was meint ihr? ist der noch ok?
 
ich würde kein geld mehr in ppc macs investieren...
(ok, auch nicht mehr im moment in einen mini, sondern auf den nachfolger warten ;))
 
Neuer Mac mini: 499€. Der hat glaub ich etwas mehr Leistung als der G5, weil er Dual Core ist. Wenns natürlich ein iMac sein muss ist der auch okay.
 
ok, hab grad für 440euro nen g5 imac geschossen.... die gute frau macht wirklich nichts weiter als briefe in word schreiben (3 pro woche) ein paar überweisungen ausführen und fotos anschauen... dafür reicht der g5 bestimmt locker! danke euch
 
ok, hab grad für 440euro nen g5 imac geschossen.... die gute frau macht wirklich nichts weiter als briefe in word schreiben (3 pro woche) ein paar überweisungen ausführen und fotos anschauen... dafür reicht der g5 bestimmt locker! danke euch



...und wenn nach 12 Wochen das board oder display verreckt? Ist das Geschrei groß? Hätte lieber einen mini geholt!
 
na ja, so pessimitisch bin ich dann doch nicht ;-)
 
Zurück
Oben Unten