Imac G4 oder Imac G5 ?

Cimpo

Cimpo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zerbrech mir den ganzen Tag schon den Kopf :-(

habe da folgendes Problem:

Momentan habe ich bei mir ein Imac G4 20"

jetzt würde ich ein Imac G5 20" mit fast allen (speicher ,platte,cair ) ,

ausser Airport und Bto für 2200Euro's bekommen.

da ich eigentlich bis nächstes Jahr warten wollte für ein neues Pb evtl.

ist guter rat teuer da ich eigentlich mit den alten Imac recht zufrieden bin,

von leistung usw. sprich für meine ansprüche :)

aber bin jetzt den ganzen Tag hin und her........

hat jemand einen Tip ?
 
Ich finde das garnicht so billig?!
Ich würde den G4 behalten und mir
dann lieber noch ein PB kaufen.
 
Timmi schrieb:
Ich finde das garnicht so billig?!
Ich würde den G4 behalten und mir
dann lieber noch ein PB kaufen.

der G5 wär mit 2GB Ram, 240 Platte sowie Apple Care ist doch günstieg

oder ?
 
Ja okay du hast gewonnen ;-) Das mit den 2 GB RAM hatte ich nicht gewusst.

Wie ich sehe hast du ja auch schon ein Powerbook dann nimm den G5 ;-)
 
gib mir den 20 zöller und kauf dir nen iMac G5 ;)

(ich bezahle auch dafür ;) )
 
Den iMac G4 20 Zoll Superdrive gab es vor ein paar Tagen noch im Saturn in HH für 1499€
 
Timmi schrieb:
Ja okay du hast gewonnen ;-) Das mit den 2 GB RAM hatte ich nicht gewusst.

Wie ich sehe hast du ja auch schon ein Powerbook dann nimm den G5 ;-)

up's sehe gerade das Pb ist leider schon weg..........

die Speicher kosten pro stück 186 Euro wäre eigentlich auch nicht viel sag

ich jetzt mal

würde ich den Imac ohne die Speicher bei Apple über Schüler auch zu

einen Super preis bekommen waren so 2150Euro's
 
Dann ein PB ;-) Du erweiterst damit doch wieder deinen Spielraum? iMac G4 und G5
sind vom arbeiten ja nicht so super verschieden oder ist er dir zu langsam?
 
ich sach ja, gib mir den imac... was du dann machst kommt drauf an wofür du den rechner brauchst, ich finde laptops manchmal überaus praktisch, andereseits ist son 12" screen aufm schreibtisch doch recht klein... was würdest du für den imac nehmen wollen und was hat der für ne ausstattung?
 
Hm. Beide behalten? :)

Ich persoenlich wuerde den G4 behalten sofern du mit der Leistung zufrieden bist und nicht mehr benoetigst. Wozu auch?
 
Hätte ich momentan den iMac (also G4), würde ich den behalten, und wirklich auf die häufig beigesehnte 2. Version des iMac G5 warten.
 
so vielen dank,

eure meinungen haben mir schon sehr geholfen werde den G4

jetz behalten

und mal schauen was uns das nächste Jahr so bringt ...................

............... ;-)
 
Ich denke das ist ne gute Entscheidung, habe mir am Montag den iMac G5 bestellt
mein erster "eigener" Mac ;-) Habe im Februar das erstemal Kontakt mit einem Apple
gehabt und bin immer noch begeistert.
 
an cimpo: mir scheint daß du ziemlich gut betucht bist.
normalerweise würde ich ein wenig schmunzeln und dir irgendwie versuchen klar zu machen daß dein jetziger rechner doch geil ist (besonders da du ja keine geschwindigkeitsprobleme zu haben scheinst) und daß du über wichtigeres nachdenken solltest.
da du ja aber wohl so viel geld hast (2200 € gleich ca 4350 makk!) empfehle ich dir einfach mal n fetten g5 dual tower. dann kannste definitiv zufrieden sein. oder liegt dir nur das geile design? dann greif doch zu.
... und wie viele denken darüber nach sich die kohle fürn neues geils pb zusammenzusparen... ???
kaname
 
ich hab nicht nur drüber nach gedacht, sondern getan!! :D

wobei, so neu isses gar nicht mehr.. sollte mal wieder anfangen zu sparen.. :)
 
Cimpo schrieb:
werde den G4 jetz behalten und mal schauen was uns das nächste Jahr so bringt
Gute Wahl meiner Meinung nach. Anfang nächsten Jahres kommen neue Powerbooks, die in punkto Leistung sicher eine Spur über den aktuellen liegen und auch ein wenig billiger sein werden und falls die nicht dein Fall sind, dann kannst du ja immer noch einen iMac G5 kaufen, die sicher im Lauf des nächsten Jahres überarbeitet werden. Mit der nächsten Revision wird auch der stärker und billiger.

MfG, juniorclub.
 
Wißt Ihr wann die neuen Powerbooks kommen sollen ? Und die neue Imac G5 Beta Version ? Ich habe meinen Imac vor 6 Wochen bestellt, irgendwie ist mit meiner Bestellung was falsch gelaufen ... ich soll morgen eine neue Bestellung rein geben und Sie schaun mal was Sie in Sachen Lieferzeit tun können ... enttäuschend ... Soll ich auf die Beta Version warten ? oder gleich auf das neue Powerbook ?

Gruß
Timo
 
HI!
Das Thema powerbooks wird in vielen anderes threads diskutiert, eigentlich sind sich alle einig das es vor dem neuen jahr (anfang bis mitte) keine neuen powerbooks geben wird, zumindest keine mit G5 prozessor.

achso, und das heist nicht beta version (das wäre ja eine test-version ;) ) sondern meistens wird von Revision B (also dann so zu sagen nach dem ersten update welches meist aus schnelleren Prozzis besteht) gesprochen...

so long,
christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt doch getan...........

Habs jetzt doch getan denn alten G4 für 1750 Verkauft und den neuen
1,8 Ghz 20" 2Gb Ram , Airport , BTO , 160Gb für 1850 gekauft hab da nicht nein sagen können ;-)
 
wo hastn den so billig aufgetrieben???
 
Zurück
Oben Unten